Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby beugt sich ständig nach vorne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben kein kleines Kinderwagenproblem. Unser Zwerg ist jetzt 24 Wochen alt, und schon zu groß und eigentlich auch zu s...

Lilly892011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bobby Car und laufen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, sind Rutschautos wie Bobby Cars eher gut oder eher schlecht für die Entwicklung? Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder dadu...

blablug

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 jährige hält stuhlgang zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter litt seit Einführung fester Kost / familientisch unter Verstopfung , wobei es eher nicht daran lag dass der ...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlimmer Durchfall - Medikamente?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe seit ungefähr 2 Tagen schlimmen Durchfall. Es kommt Schwallartig und extrem flüssig. Ich war gestern ca 10-15 mal auf To...

Essra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blockaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie muss ich das verstehen? Soll heißen das osteopathen, Orthopäden und Physiotherapeuten dann alle Quatsch erzählen und mein Kind nur so aus Spaß Sch...

Steffi19871111

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundeallergie Kleinkind 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei dem Kleinkind einer Freundin wurde eine Allergie gegen den Familienhund festgestellt. Das Kind hat seit einer Weile einen Ausschlag auf ...

Dragon88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn (bald 2) ist am Freitag gestolpert und mit der Stirn in einen hocker aus Holz gefallen. Es hat sich gleich eine zie...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geräusche im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er macht seit einigen Woche Geräusche im Schlaf... "Öhhhhhhh" (etwas geknüttert) würde ich s...

Johanna1368

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großeltern wollen Kind alles nur mit rechts machen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 20 Monate, er benutzt mal die rechte und mal die linke Hand. Ich hab da nie so genau drauf geachtet... Aber mir ist aufgefalle...

orchidee1201

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotbäckchen Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte meinem Sohn der am Mittwoch 1 Jahr alt wird gerne Rotbäckchen Saft geben zur Unterstützung. Wieviel ml darf er bek...

Silvie3010

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anisokorie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 2 jährige Tochter hat eine Anisokorie. Mehrere Untersuchungen waren unauffällig, sodass ich beruhigt bin und auch gut...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


InfectoBicillin mit Ibuflam Einnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn 2 hat Scharlach und bekommt jetzt infectoBicillin, er hat aber starke Schmerzen, mein Mann vergaß nachzufragen...

Hanny88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, wurde heute eine Orchidopexie rechts durchgeführt. Alles gut überstanden. Leider klagt er jetzt über Schmerzen bzw br...

Evxhdn080284

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cafe au laut Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter (2 Jahre) hat von Geburt an zwei Cafe au laut Flecken auf der rechten Körperseite. Einen auf dem Oberarm, den Ande...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vitamin d prophylaxe wirklich notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn bekommt muttermilch... Habe die ganze schwangerschaft über femibion eingenommen... Von femibion 2 habe ich noch einige übrig,wenn ...

Edita1986

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind übergibt sich nüchtern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich bin beunruhigt. Mein Sohn (2Jahre) ist ein Kind, welches sich recht schnell/häufig übergibt. Vor zwei Wochen hat er...

LisaB93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blockaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Hätte erstmal eine Frage zu meinem kleinen Sohn. Erst ist 7 Monate alt und soweit gesund. Er war bei der Geburt relativ groß und schwer und es ...

Steffi19871111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer im Darm. Brauchen bitte Rat.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Dr. Busse, hallo ihr Lieben, der Neffe meines Mannes hat Parasiten bzw.Würmer im Darm. Er hat dadurch ziemlich abgenommen und hat st...

evelyn30

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschulung und noch nicht komplett "trocken"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im September eingeschult. Er freut sich auf die Schule und ist insgesamt ein fröhliches, begeister...

SonjaF79

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis und Hoden vergrössert durch Hormone?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 10,5 Monate bekommt eine Hormonspritzentherapie für den Hodenhochstand. Vorher hat er 4 wochen Kryptocur bekommen. Nach d...

Baby1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet