Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Freibad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Heute waren wir im Freibad. Mein fast 4 jähriger Sohn hielt sich ca 30 min im Kleinkind Becken mit mir auf, nach gut 20 Min...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thiamazol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und wir stillen noch abends bevor sie ins Bett geht. Wir sind beide sehr glücklich damit...

Amisa76

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe in Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Während meiner ersten Schwangerschaft nahm ich 15 kg zu. Eine Abnahme war mir bisher nicht gelungen. Ich habe inzwische...

Thea123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Ihre Antwort. Also gehen die quaddeln ohne so ein antiastmatikum nicht weg? Wir haben jetzt citrizin saft bekommen MfG Daniel Kaup

Danielk84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleinkind hat mir einem größeren Kind in einem kleinen Pool geplanscht. Das andere Kind hatte wohl eine warze am Fuß die dann auch aufging...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Aufgrund meines Darminfektes habe ich nun Lippenherpes bekommen. Ich habe mir die Compeed Herpespatches geholt, jedoch steht auf de...

Essra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich mache mir momentan total Sorgen um meine kleine Tochter, 11 Monate alt. Schon bei der U4 und U5 hieß es, ihr Kopf sei zu klein. Im Juni 202...

Marlene1281

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anspannung und Wut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und lt. meiner Kinderärztin sehr gut entwickelt. Bei der U4 hat mich allerdings die Ärztin gef...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag herr dr. Busse. Unser Sohn 14 Monate leidet seit Sonntag unter heftigem ausschlag in Form von Quaddeln am ganzen körper... Beim Kindera...

Danielk84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 13 jährige tochter hatte am montag blut am wc papier. Hab soe gebeten es weiter zu beobachten. Sie sagte jetzt ist alles wieder ok. Sollte ich z...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht nicht gekautes Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist bald 10 Monate alt. Die Beikosteinführung als sie 6 Monate alt verlief relativ einfach. So langsam möcht...

InaLin1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus-Impfung und Immunsuppressiva

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es ein Problem, wenn eine Person, die Immunsuppressiva einnimmt (Dialyse-Patient) mit einem Baby in Kontakt kommt, ...

warenjka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 8 Monate saß auf dem Boden und ist nach vorne gekippt und sein Kopf/seineWange auf den Boden gestoßen. Er hat geweint aber sich recht...

Bahan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grün-gelbliches Nasensekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, fast 19 Monate alt, hat seit Montag eine laufende Nase. Bis gestern lief durchsichtiger flüssiger Schleim aus d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang bei einer bestimmten Sorte Pre HA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich füttere meinen Sohn mit Pre HA (ich bin Allergikerin) und seit ca. zwei Wochen hat er leicht grünlichen Stuhlgang, über ...

baby_boo20

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliger Hörtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Im Krankenhaus wurde bei meinem Sohn das neugeborenen Hörscreening durchgeführt. Zur Zeit des Tests war er 48 Stunden...

Feely

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tierkot im Garten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, wir haben einen kleinen Garten in dem wir leider immer wieder auch Tierkot finden (Marder, Katze, Igel oder Waschbär wäre m...

solalalala

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) hat seit ein paar Tage Probleme beim Schlafen und weint nachts viel. Er hat vor zwei Tagen gesagt, dass sein Ohr weh tu...

Knuffeline0502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat die Auffrischungsimpfung gegen Tetanus Anfang des Jahres bekommen und wurde als Baby grundimmunisiert. Gestern ist er morgens au...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt gelbe Verfärbung am Schneidezahn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserem Kind, 8 Monate, ist ein Schneidezahn durchgebrochen. Dieser weist eine strahlend gelbe Verfärbung auf. Fluor g...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet