Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Einschlafprobleme nach Einschulung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Junior ist seit dem 30.08. Schulkind und just ab dem Tage hat er Einschlafprobleme, die wir vorher von ihm so nich...

Sledger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 6 1/2 Wochen alte Tochter schläft unter tags so gut wie gar nicht. Oft ist sie 6-8 Stunden am Stück wach und nicht...

Sonnenblume145

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 2 hat Eucabal Balsam gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Frage dazu ist das gefährlich und was kann passieren? Es war nicht ganz so viel aber ihr Mund war schon Blau von der Salbe Lieben Gruß

Mrs.xs

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes mellitus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich frage bezüglich meiner 8 Monate alten Tochter. Meine Mutter hat in der SS spontan Diabetes mellitus Typ 1 entwick...

FrauMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hat verdorbenen Keks gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (2,5Jahre) hat gerade einen verdorbenen Keks gegessen. Ich habe kurz nach dem Essen eine Made und Eier ...

der_tobias

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (12) bekommt Mitte Oktober die erste HPV-Impfung bei meiner Gynäkologin. Ich möchte sie auch gegen Grippe impfen lassen dies...

Sonnenkäferchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geht nicht mehr richtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Kleiner 21 Monate läuft seit 4 Tagen anders. Dass heißt er humpelt mal, stampft irgendwie beim gehen, läuft irgendwie holprig. Allerdings...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: zu müde für abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo danke für Ihre Antwort ja also mein Sohn war auch schon zur Untersuchung sprich Blutabnahme wegen seines Gewichtes. Stoffwechselstörung aber all...

Ben Kaiser

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleienpilzfelchte bei Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe letzte Woche leider eine Kleienpilzfelchte an der Brust diagnostiziert bekommen. Ich behandle diese jetzt mit einer Salb...

Jenny65

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase dicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und mir ist aufgefallen Bein essen grunst er manchmal sehr stark, Was mir aufgefallen ist wenn ich seine Nase...

Lili1.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joubert syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Bei unserem Sohn fast 11 monate,wurde nach einem mrt das Joubert-Syndrom diagnostiziert wg des moler tooth sign, er hat eine m...

Jris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Gestern haben wir gegrillt. Mein Kleiner 22 Monate bekam auch Biobratwurst und milden Grill Käse und hinterher 200 ml Sa...

Ann-Kristin

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Jähriger schreit nachts schlägt um sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt normalerweise steht er um 8 Uhr morgens auf und geht um 20 Uhr abends schlafen wir haben au...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf leicht nach hinten gerutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine schwängerin hat mich nochmal gebeten für sie zu übersetzten Sie hatte den kleinen gestern im Bett wollte ihn wickeln da ist er zwis...

Atasoy

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Agnusfemina während Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (36 Monate alt) stillt noch 2 Mal täglich.Aufgrund von Regelbeschwerden habe ich vom Frauenarzt die Empfe...

Charly122014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Für abendbrei einfach zu müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt wir haben den abendbrei eingeführt er isst super vom Löffel nur leider ist er viel zu müde ihn etwas vor zu sc...

Ben Kaiser

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn (13 Jahre alt) wurde am 7.9 offen am Leistenbruch operiert. Die Naht sieht gut aus. Pflaster ist bereits ab. Es wu...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinat aufgewärmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 13 Monate hat heute abend mit uns bei Freunden gegessen. Es gab auch Rahmspinat. Er hat ca. 3-5 kleine Löffel gegessen, ich weiß es ab...

Gipsy-jessy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cafe au lait Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter (10 Monate) wurde mit einem ca.3 mm großen Cafe au lait Fleck am Bauch geboren. Heute habe ich auf der R...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweiter fiebriger Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Zuerst möchte ich mich bedanken, sie haben mir schon öfter bei Fragen toll weitergeholfen. Jetzt bin ich leider et...

Hobbit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet