Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vit D3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und mir ist gestern aufgefallen, dass ich ihr in der ganzen letzten Woche keine ...

LisaMarie8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt 1 l Pre täglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt . Sie trinkt täglich zwischen 800-1100 ml Aptamil Pre bis vor kurzen wurde sie gestillt und mit Pre ...

Tori1011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eosinophile Granulozyten und Neutroph. Stabk. Granulozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate, korrigiert 5 Monate) hat im Blutbild den Wert 0,00 bei den Eosinophilen Granulozyten und den Neu...

Mini2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Verzeihung dass ich Frage( ich weiß das kommt s o oft) ich finde nichts richtig passend auf die schnelle in alten Antw...

Mamaotti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einmal am Tag Stuhlgang wässrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, meine (seit wenigen Tagen) 6.Monate alte Tochter führt momentan immer nachmittags wässrig ab. Der Stuhlgang ist morgens und abends...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hipp Gläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nic...

Meinbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9.5 Monate viel zu dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe jetzt schon lange Sorgen um das Gewicht meines Sohnes, geb. 13.05.20 Er ist seit seiner Geburt jeglich...

Skylights110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere 15 Wochen alte Tochter wird hauptsächlich gestillt, erhält aber 1-2x am Tag Pre Nahrung (150ml Wasser & 5Löffel p...

Annie1120

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tochter, 7 Monate, bekommt Mittags Brei. Der Stuhlgang ist dadurch förmiger geworden und die Farbe wechselt...

Mahale

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter kam mit ca. 3 kg auf die Welt und hat dann rasant zugenommen. Aktuell wiegt sie um die 9kg und ist 9 M...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Talgdrüsen am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse Meine Tochter 10 Monate alt hat seit 3 Tagen so weiße Pickelchen am Po bekommen daraufhin war ich mit ihr beim Kindera...

Nana58

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderschreibtisch Neigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, sollte ein Kinderschreibtisch - abgesehen von der Höhenverstellbarkeit - auch neigbar sein? Wenn ja, aus welchem Grund? ...

BeFaFu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenübertragung an Baby durch geimpfte Kleinkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Leider ist unsere Kinderarztpraxis krankheitsbedingt geschlossen, daher hoffe ich dass Sie mir eine Einschätzung geben können. Unsere Kind...

SwantjeH.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ihre neueren Aussagen zum Thema Schlafen in Bauchlage und die Aussagen andere Experten hier gelesen, bin abe...

Eleanor78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich war gestern mit meinem Baby draußen und die Sonne hat geschienen. Ich habe ihn das erste mal aus dem Kinderwagen...

Vanessa1408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nachts keine luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 9 Wochen alt bekommt seit ca 1 Woche jede Nacht ab ca 3 Uhr keine Luft mehr. Er röchelt zuerst nur ein wenig und irgendwann steigert...

larajasmin

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn (15 Monate) hat heute im Sandkasten mit einem Freund gespielt. Als dieser von seiner Mama einen Keks bekam, griff auch mein So...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milbenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn leidet an einer milbenallergie, wir bekommen jetzt encasings. Im Zimmer liegt teppich muss der raus? Man liest im internet das l...

melania

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt. Er möchte momentan öfters gestillt werden -3 -4 Mal am Tag. Ich soll ab heute ein Med...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 22 Wochen schläft nur mit Flasche ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby (22 Wochen alt), schläft nur mit der Flasche ein. Wir hatten anfangs das große Problem, dass er immer geschrien hat wenn wir...

delia658

2 Antworten