Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal Flohstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich bemerkte vorgestern rote Punkte im Gesicht und auf den Ohren meines Sohnes, die stark juckten. Wir fuhren zum Ar...

juliababsy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zappelnde Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn schläft seit Monaten extrem schlecht. Er wird bestimmt 7 oder 8 mal die Nacht wach durch zappelige Beine, wälzen und wird dadurch m...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatzfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, können Sie mir sagen, ob eine Diffusionshypoxie direkt nach der Behandlung mit Lachgas beim Zahnarzt noch vor Ort ...

Tanjakriss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 15 1/2 Monate alt wacht nachts oft weinend auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt fast 15 1/2 Monate alt und seit ca drei Wochen wacht sie jede Nacht mindestens 3 mal weinend auf und will st...

Anna19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiges kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 13 monate alt. Seit ca. 1 woche schläft Sie sehr unruhig. Das heisst sie schläft abends ca. um 21:30 uhr ein und wacht dann so um 0...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stottern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat relativ früh angefangen zu sprechen und ist auch sonst sehr fit. Mit fast 7 Monaten...

Loredana2018_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol Zäpfchen nach Alter oder Gewicht dosieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 15 Monate alt und er tut sich derzeit sehr schwer mit dem Durchbruch seiner ersten Backenzähne. Vor dem Schlafengehen ...

Lena1989.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma durch Zusichziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich saß mit ihr auf dem Boden (gleiche Blickrichtung) und als sie den Hund meiner Sc...

AnnasMama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnurrest im Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat in seinem Bauchnabel immer noch Kruste / Reste der Nabelschnur trotz regelmäßigem bad...

Ranunkel17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flohstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich bemerkte vorgestern rote Punkte im Gesicht und auf den Ohren meines Sohnes, die stark juckten. Wir fuhren zum Ar...

juliababsy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badespielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Frohe Ostern. Eine Frage habe ich, mein Sohn wollte heute nach sehr sehr langer Zeit (ca. 1 1/2Jahren)mal wieder baden...

Mausespatz1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Handhygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere kleine Prinzessin ist mittlerweile 10 Wochen alt und entwickelt sich prima! In dem letzten Trimester der Schwangerschaft h...

LovelyMommy

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moskitonetz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe aus dem Internet ein Moskito-netz bestellt. Wir hatten schon einige aber dieses stinkt extrem nach Chemie?! Ich habe es ...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 1 Woche alt husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Felix ist jetzt 1 Woche alt und er hustet bisschen. Und nist. Wir helfen ihm schon mit kochsalzlösung für die verstopfte Nase Aber fü...

Anke86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7,5 Monate alt schläft nacjts nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Seit ca 2 Monaten schläft unsere Tochter massiv schlecht. Wir waren bei einen 4-5h Rhythmus in der Nacht, der seit 2 Monaten ...

Sabrina68

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat Baby sich mit Halsschmerzen angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, anfangs nur morgens, inzwischen auch ab und an über den Tag verteilt. Ein mal hatt...

Erna680

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Baby ist inzwischen 3 Wochen Jung meine Kinderärztin sagte zwar er ist Kern gesund und der nächste Termin ist erst am ...

Miki66

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschneidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Welches Alter ist für eine Beschneidung am besten Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt. Es soll eine Wunschbeschneidung sein . N...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter (aktuell 10 Monate alt) fällt mir immer wieder auf, dass es Phasen gibt, in denen sie sehr wenig Blickkontakt zu mir sucht und dann...

Mama2020L

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen bei großen Stückchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 11 Monate alt. Ich würde sie jetzt langsam gerne an die Familienkost gewöhnen weiß aber nicht wi...

Bine988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet