Kind 15 1/2 Monate alt wacht nachts oft weinend auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 15 1/2 Monate alt wacht nachts oft weinend auf

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt fast 15 1/2 Monate alt und seit ca drei Wochen wacht sie jede Nacht mindestens 3 mal weinend auf und will stillen. Ich gehe so langsam am Zahnfleisch weil ich berufstätig bin und mir der Schlaf fehlt. Ich bin kurz davor abzustillen habe aber das Gefühl, dass dadurch das Problem mit dem aufwachen sich nicht einfach auflösen wird. Liegt das Verhalten am Schub? Kann das so lange dauern? Kann ich ihr irgendwie helfen besser zu schlafen (sie schläft ca von 1930 bis 0630 und tagsüber hält sie Mittagsschlaf ab ca 1230 für 1,5 bis 2 Stunden)? Vielen Dank für Ihre Hilfe! lg Anna

von Anna19 am 05.04.2021, 08:45

Antwort auf: Kind 15 1/2 Monate alt wacht nachts oft weinend auf

Liebe A., das mit dem Aufwachen sind leider normale Phasen im Rahmen der Entwicklung. Entscheidend ist aber, dass ein Kind lernen durfte, alleine in den Schlaf zu finden. Bitte lesen Sie die Antwort auf die vorherige Frage. Alles Gute!