Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, sie schreiben, dass sich mein Sohn beschwert hätte. wenn ich jetzt im Nachhinein überlege, hat er sich doch komisch verhalten be...

Patricia90

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zähneputzen Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bräuchte dringend einen "Geheimtipp", da ich sehr verzweifelt bin. Mein Sohn, 1 Jahr möchte sich partout nicht ...

Augenstern13

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf meine 16 Monate alte Tochter Nüsse essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit isst meine Tochter sehr gerne Quark mit Himbeeren und gemahlenen Mandeln. Wie sieht das mit Nüssen aus? Man warnt ja...

Tanja0609

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Baby trotz husten geimpft werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn Malik (2.5) Monate bekommt am Freitag seine rotaviren und 6 Fach Impfung. Mir ist aber heute aufgefallen das er husten hat...

mella4856

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, 1. wir halten und streng an alle Coronaregeln und meiden Kontakte wo immer es geht. Wie lange/stark sollte man Grundschulkinder...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einblutung am Ohrläppchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16Monate) hat lila Flecken am Ohrläppchen. Es sieht aus wie kleine Einblutungen. Sie hatte vor 2 Wochen pfeif...

zara525

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Tagen erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter, 4 Jahre, hatte vor 12 Tagen samstags mit erbrechen ( ein Tag)begonnen und abends mäßiges Fieber bis 39,5 entwic...

Kakaka88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche reinigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben die Plastik-Silikon Flaschen für unseren 15 Monate alten Sohn immer sofort ausgewaschen und dann mit Wasser abgekoc...

lillielein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronaimpfung genesener Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (13) war Nov 2020 an Corona erkrankt. Genau wie meine Tochter (9). Mein Sohn hat einen Antikörper BAU Wert von 344. Ich las ab ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (13) hat Asthma. Er hat derzeit keine Behandlung, nur ein Notfallspray (braucht er eigentlich nie). Seine Lungenfunktion war im A...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neutropenie bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Am 30.10, war ich mit meinem Baby in der Klinik um etwas abklären zu lassen. Bei der Blutentnahme wurde festgestellt, das...

Mirajane

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruckartiges Strampeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Monate alt, strampelt mit ihren Beinen immer noch sehr ruckartig und unkontrolliert. Habe gelesen, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse , ich bin in der 30. SSW, Schwangerschaft verläuft bis jetzt problemlos und laut Frauenarzt sieht alles sehr gut aus. Ich bin am ü...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner stuhl von Pre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe endlich den Grund für grünen Stuhl bei meinem 7 Monate alten Baby herausgefunden. Ich habe vor 4 Wochen die Pre Milch ge...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 12 monate alte Tochter geht seit 3 Wochen in die krippe. Nun hab ich sie gestern abgeholt und sie kam mir mit 2 riesigen blauen Be...

Miamom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich muss zum Augenarzt um dort eine Netzhautuntersuchung machen zu lassen. Für diese Untersuchung werden mir Tropfen verabreicht, die...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter ist zwei Jahre alt und geht seit drei Monaten in den Kindergarten. Seither ist sie durchgehend kra...

Michelle3005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (13) hat Asthma. Er hat derzeit keine Behandlung, nur ein Notfallspray (braucht er eigentlich nie). Seine Lungenfunktion war im A...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Korrektur zur Frage "zu eng gegurtet?"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich schrieb im ersten Post, dass mir nichts aufgefallen ist. Dies bezog sich auf das Verhalten unsers Sohnes. Geweint hat er nicht. Ich h...

Patricia90

4 Antworten