Zum 8. Mal Scharlach innerhalb eines 1/2 Jahres!! Mandeln raus???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zum 8. Mal Scharlach innerhalb eines 1/2 Jahres!! Mandeln raus???

Guten Tag Herr Dr. Busse... Meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hatte bereits 8 Mal Scharlach (innerhalb eines 1/2 Jahres). Ich habe gelesen das die Mandeln am besten entfernt werden sollten, und das es 2 Methoden zur Mandelentfernung gibt (Laser & "traditionell"). Was halten Sie von der Häufigkeit der Scharlachinfektionen und welche Op halten Sie für die bessere?? LG

von Sperfly_Sister am 22.04.2012, 15:47

Antwort auf: Zum 8. Mal Scharlach innerhalb eines 1/2 Jahres!! Mandeln raus???

Liebe S., wie ist denn der Scharlach diagnostiziert worden? Abstrich? Und Scharlach ist es nur, wenn auch ein Ausschlag dabei ist, sonst redet man von Streptokokkenangina. Oder waren nicht vielleicht doch ein paar Virusinfekte dabei? Und die Frage ist: hat sich Ihre Tochter jedesmal irgendwo angesteckt oder war die Behandlung nicht ausreichend und die alte Infektion kam wieder? Das alles sollten SIe bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen, denn eine Indikation zur Mandelentfernung ist im Alter ihrer Tochter die Ausnahme. Alles Gute!