Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Antwort:

Re: Zu früh für ein Urlaub in Ägypten?

Liebe H.,
vor einer Fernreise in ein Land ohne unserem Hygienestandard und entsprechender kinderärztlicher Versorgung kann ich Ihnen nur dringend abraten. Dazu kommt die unsichere politische Situation in Ägypten, lesen Sie doch mal die Ausführungen des Auswärtigen Amts dazu. Außerdem bedeutet Reisen für ein Baby (und dann auch für Sie) nur Stress und eine nicht unerhebliche Infektionsgefahr durch Kontakt mit vielen anderen Menschen. Zumindest sollte ein Kind die Grundimpfungen haben, bevor man überhaupt so eine Reise antritt.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.