Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Zu früh für ein Urlaub in Ägypten?

Liebe H.,
vor einer Fernreise in ein Land ohne unserem Hygienestandard und entsprechender kinderärztlicher Versorgung kann ich Ihnen nur dringend abraten. Dazu kommt die unsichere politische Situation in Ägypten, lesen Sie doch mal die Ausführungen des Auswärtigen Amts dazu. Außerdem bedeutet Reisen für ein Baby (und dann auch für Sie) nur Stress und eine nicht unerhebliche Infektionsgefahr durch Kontakt mit vielen anderen Menschen. Zumindest sollte ein Kind die Grundimpfungen haben, bevor man überhaupt so eine Reise antritt.
Alles Gute!


von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir sind gestern in den Urlaub geflogen - trotz Fieber, mit fiebersenkenden Mitteln. Wir haben versucht ihm den Transport nicht zu anstrengend zu gestalten, jetzt in der Nacht, fiebert er nun wieder auf 39 Grad hoch. Was ...

Michaela Auer   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Urlaub ohne impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse Es geht um die Frage, darf man mit einem Säugling 10 Wochen nach Paris Reisen Wir haben die Möglichkeit mit unseren Kindern 12,6,1 und 10 Wochen dort hin zu reisen und das Disneyland zu besuchen. Jedoch bin ich ziemlich verunsichert, da unsere ...

sweet21   20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Urlaub mit Frühchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Wir überlegen, ob wir mit unserem Sohn (7 Wochen zu früh) im März in den Urlaub fliegen können (Schiffreise). Er wäre dann 9 Monate alt (unkorrigiert). Wäre das in Ordnung? Er war nur 19 Tage nach der Geburt im Krankenhaus weil er keine Probleme ...

JuniMamax   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Bronchitis bei Baby 6 Monate alt und Urlaub

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde heute mit Bronchitis diagnostiziert und bekam Salbuhexal zum inhalieren (im Vortex) 4x täglich. Nun kämpft er dagegen, wenn ich versuche es ihm anzulegen. Er bekam auch Rectodelt100 für den Notfall. Wir verreisen kommende Woche in den Urlaub ...

marrie7   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Krank in den Urlaub

Hallo, wie befürchtet ists gekommen ich habe die erste meiner Kinder angesteckt. Die kleine (1,5)hat fieber 38,5 und hustet.Montag würde es in den Urlaub gehen. Der Große (3) is noch fit wobei sie sich erstens morgens aus versehen noch die Semmel teilten und 2. Es meist dasselbe ...

Anna Lena 1981   26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Urlaub Center Parc

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir wollen nächsten Monat, also mit 11 Monaten mit ihm in den Center Parc fahren. Der Park ist ca 3 Autostunden von uns entfernt und in Deutschland.Denken Sie, dass wir das unserem Kind zumuten können. Ich ...

wunder16   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Fremdeln im urlaub

Hallo. Ich bin nun schon mit unserem nun 11 monate alten sohn seit anfang August im urlaub, meine familie besuchen. Hier im Urlaub fing die sogenannte fremdelphase an. Plötzlich ging nichts mehr ohne mami. Er hatte vorher zu papa einen sehr guten draht und war sogar eher ein ...

Liam 2016   23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Krank in den Urlaub

Hallo - ich hatte letzte Woche einen Hals wund und kratzig - anfangs hatte ich mir noch nicht so viel gedacht und bei meinen kleinen 3,5 Jahre und 22 Monate nicht soooo aufgepasst. Mittlerweile hat sich daraus eine richtig dicke Bronchitis entwickelt. In 8Tagen fahren wir in ...

Anna Lena 1981   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Antibiotikum Fieber Urlaub

Hallo Herr dr. Busse, Wir sind gerade im Urlaub in einem nicht EU Land! (Schlechte med. Versorgung) Unser kleiner hatte einen Tag plötzlich Fieber 39. einmal Erbrechen und einmal durchfall' Da hier ein Magen Darm Virus umgeht sind wird davon auch ausgegangen und zum ...

Emi2017   20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Durchfall im Urlaub

Hallo dr Busse, Wir sind seit drei Wochen mit Baby im Urlaub. Unsere kleine ist 9 1/2 Monate alt und seit dem dritten Urlaubstag plagt sie fast täglich Durchfall, meist breiig, selten wässrig. Sie trinkt tagsüber viel Wasser (hier sind 35-40 grad) und isst Brei, nachts sowie ...

kun   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia