Frage: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt in der 9. Woche und hat schon seit 4 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie wird immer zuerst gestillt und dann mit Beba H.A. Start zugefüttert (ca 1 zu 2), da der Muttermilch nicht ausreicht. Sie hat keine Fieber. Was uns auffällt ist dass sie seit gestern sehr viel schläft, dass sie ruhig war/ist und nicht quengelte. Sie trank gestern nur 4mal (ca. 560ml insgesamt inkl. Muttermilch), anstatt sonstige 5 bis 6 mal pro Tag. Die Menge war auch nicht so viel wie üblich. Müssen wir jetzt Bedenken haben? Was sollen wir tun? Danke und Gruß Li-Pünktchen

Antwort auf: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Liebe L., das ist völlig normal und keine Verstopfung! Haben Sie einfach Geduld und machen wie bisher normal weiter. Alles Gute!

Antwort auf: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Vorher hatte sie immer jeden 2. Tag Stuhlgang gehabt. Heute merke ich, dass es sie drückt. Sie muß viel pupsen. Beim Pupsen schreit sie. Wir haben schon probiert, ihr abgekochtes Wasser zuzufüttern, in der Hoffnug, dass das ihr ein bißchen hilft. Gibt es sonst noch was gegen Verstopfung?