Frage: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt in der 9. Woche und hat schon seit 4 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie wird immer zuerst gestillt und dann mit Beba H.A. Start zugefüttert (ca 1 zu 2), da der Muttermilch nicht ausreicht. Sie hat keine Fieber. Was uns auffällt ist dass sie seit gestern sehr viel schläft, dass sie ruhig war/ist und nicht quengelte. Sie trank gestern nur 4mal (ca. 560ml insgesamt inkl. Muttermilch), anstatt sonstige 5 bis 6 mal pro Tag. Die Menge war auch nicht so viel wie üblich. Müssen wir jetzt Bedenken haben? Was sollen wir tun? Danke und Gruß Li-Pünktchen

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 11:02



Antwort auf: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Liebe L., das ist völlig normal und keine Verstopfung! Haben Sie einfach Geduld und machen wie bisher normal weiter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2008



Antwort auf: Verstopfung bei Baby in der 9. Woche

Vorher hatte sie immer jeden 2. Tag Stuhlgang gehabt. Heute merke ich, dass es sie drückt. Sie muß viel pupsen. Beim Pupsen schreit sie. Wir haben schon probiert, ihr abgekochtes Wasser zuzufüttern, in der Hoffnug, dass das ihr ein bißchen hilft. Gibt es sonst noch was gegen Verstopfung?

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 11:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chronische Verstopfung bei 5 jährigem Kind

Guten Tag Herr Dr. Busse! Im November letzten Jahres hatte meine Tochter plötzlich Probleme mit Verstopfung. Das hatte sie noch nie. Sie hatte immer sehr zuverlässig täglich Stuhlgang. Dann war mein Mann eine Woche weg auf Dienstreise, was sie sehr belastet hat, und sie war auf einem Kindergeburtstag, auf dem es nur massenhaft Süßigkeiten gab. ...


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von einem Vertretungskinderarzt Juniorlax für mein 9 Monate alten Sohn verschreiben bekommen, da aber auf der Verpackung aber erst ab 2 Jahren steht, bin ich jetzt verunsichert. Darf ich ihm diese Medikament jetzt trotzdem verabreichen? Er klagt nämlich schon seid längerer Zeit über Verstopfung, muss fest drücken ...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Verstopfung Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (10 M) hat seit ca. 1,5 Wochen Verstopfung. Sie hat immer ca. 3 Tage keinen Stuhlgang und dann ist der Zeitpunkt gekommen und sie quält sich fürchterlich. Es klappt dann auch immer erst wenn ich ihren Bauch massiere und "mithelfe". Sie weint und es ist ihr sehr unangenehm. Sie bekommt Beikost (Mischung ...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...


Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eb...


Verstopfung Beikoststart

Guten Tag,  Wir geben unserer 5 1/3 Monate alten Tochter seit einigen Tagen Beikost (Hipp Pastinake, weiße Karotte, einmal war Spinat dabei, einmal reguläre Möhre. Wir wollen grds. aber auch selber kochen). Wasser gibt es -entsprechend Hinweis Hebamme- noch nicht bis zum dritten Brei am Tag und nicht vor sechs Monaten. Es wird immer nach der Ma...