Frage: Polypen raus und Röhrchen setzen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 6 Monate. Jetzt soll er am 07.Feb. die polypen entfernt bekommen und auch die Röhrchen gesetzt bekommen. War auch schon mehrmals beim Hörstest, da hat sich rausgestellt, das er nicht richtig hört. Somit hängt seine Sprachentwicklung etwas zurück. Letztes Jahr sagte mir der HNO Arzt schon das die OP wichtig wäre. War dieses Jahr bei einen anderen Arzt und der sagt mir, das es in seinen Fall sehr wichtig wäre jetzt zu opiereren. Nur ich habe Angst, denke er ist zu jung für eine OP. Im Kindergarten erzählen mir auch Mütter, das es bei ihrem Kind gemacht wurde, nur die waren alle 3 jahre oder sogar 4. Mein kind ist stänig krank. Er war gerade mal im Juli und August gesund. Ansonsten immer erkältet. Er schnarcht auch sehr stark. Könnten sie mir ihre Meinung schilderen. Lieben Dank

Antwort auf: Polypen raus und Röhrchen setzen

Liebe V., lassen Sie das doch bitte Ihren KInderarzt entscheiden, der Ihr KInd wirklich kennt und seine Entwicklung und mögliche Probleme beurteilen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Polypen raus und Röhrchen setzen

dass es bei meiner Tochter im gleichen Alter gemacht wurde, zwar ohne Röhrchen nur ein Trommelfellschnitt. Sie hat auch sehr schlecht gehört wg der Flüssigkeit im Ohr und wir waren danach noch fast 50x beim Logopäden. HÖr auf das was der Arzt sagt und laß die anderen Mütter reden. Alles Gute Euch

von nessi02 am 23.01.2011, 19:45