Frage: Nachtrag geschlängelte Adern Auge

Lieber Dr.Busse Vielen Dank für ihre Antwort. Also die Adern in den Augen meiner 5 1/2 Monate alten Tochter, sind geschlängelt wie Serpentinen. Die Beschreibung tritt es ganz gut. Warum sind die denn geschlängelt,wissen Sie das zufällig? Und ist es auch normal,dass manche Adern in den Augen viel mehr sichtbar sind,als andere?

von Theresa- Wi am 25.03.2017, 15:25



Antwort auf: Nachtrag geschlängelte Adern Auge

Liebe T., warum das so ist, weiß ich leider nicht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geplatzte Adern im rechten Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat in letzter Zeit häufiger im rechten Auge ein geplatztes Äderchen. Wovon kann das kommen? Kann das vom Husten oder Schnupfen kommen oder muss ich mir Sorgen wegen eventueller Hirnblutungen machen? Er ist lebhaft wie immer und macht bis auf seine Erkältung einen gesunden Eindruck. Vielen Dank. Gruß,...


Geschlengelte Adern Auge

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Eben auf meinem Schoß,als sie zur Seite guckte,ist mir aufgefallen,dass zwei rote Blutgefäße/Adern,in ihrem Auge,ganz geschlengelt sind. Ist das normal? Habe mal gehört,dass das ein Zeichen von Bluthochdruck sein kann. Freundliche Grüße, Theresa


Woher kommen die vielen kleinen roten Adern im Auge?

Hallo :) Mir ist gestern abend bei meinem Sohn (10 Monaten alt) aufgefallen das er so viele kleine rote äderchen im Auge hat, da wo es normaler weise Weiß ist. Ich hab mir nichts weiter bei gedacht bis mir eben aufgefallen ist das es auf einmal in beiden augen ist. Sie sind nich komplett rot, es sind halt viele, feine adern die überall durchs...


Rote adern im Auge

Guten Abend Ist es normal das mein Sohn (1 Woche und 3 Tage) rote feine äderchen in einem Auge hat ? Kann das vom weinen kommen ? Oder auch durch stuhlgang und dessen anstrengung oder niesen ? Oder ist auch das ganz normal ? Bei uns erwachsenen ist das ja auch so mit den feinen äderchen ist meine Sorge unbegründet kann ich das Thema abschließe...


Auge eitert

Guten Tag,  Am Montag hat mein Sohn, fast 3 Jahre, ein Sandkorn ins Auge bekommen. Wir dachten es wäre raus und es war auch weiter nichts bis gestern. Gestern hat das Auge aber doch angefangen zu eitern und rot und etwas dick zu werden. Es hat auch weh getan. Mein Mann ist mit meinem Sohn dann heute zum Bereitschaftsdienst gegangen. Er hat das ...


Nachtrag Auge eitert

Wir waren jetzt doch noch mit unserem Sohn beim Augenarzt, da unser Sohn jetzt auch Fieber entwickelt hat zusätzlich zum eiternden Auge. Es ist doch auch eine Bindehautentzündung und wir sollen antibiotische Augentropfen geben, weil wir auch noch ein 8 Monate altes Baby daheim haben . Ich habe vergessen der Augenärztin zu sagen, dass mein Sohn ...


Schnupfen im Auge

Guten Tag! Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Rotznase und nun hat dieser sich auf die Ohren gelegt, so dass das Trommelfell geplatzt ist. Zeitgleich mit dem schnupfen, war ein kleiner schleimiger weißer Film in seinem Auge zu erkenne. Die Ärztin meinte,  dass es oft der Fall sei,  dass der Rotz aus allen Öffnungen drückt. Gerötet ist...


Handekzem und Schleim im Auge

Guten Tag, mein 12 monate altes Kind hat wie noch als es noch ein Baby war immer noch gelegentlich Schleim am Auge. Ist das noch normal in diesem alter oder sollte das behandelt werden? Außerdem hat es seit ca. 1 Woche an beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger eine kleine rote trockene Stelle. Was sollten wir tun? Herzlichen Dank u...


Kochsalzlösung ins Auge

Guten Tag,   Heute ist versehentlich die Kochsalzlösung 0,9 % von Inhalation Pädiatrie beim Nase putzen meines Sohnes in sein Auge  gekommen. Es waren ca 2. Tropfen. Er ist 6 Monate. Ist dies schädlich ? Dankeschön :)


Auge

Hallo Dr.Brügel, Meine Tochter ist7 Wochen alt. Ich und mein Mann haben die kleine gebadet. Mein Mann wollte die Nase abwischen mit einen Waschlappen und ist versehentlich ins Auge gekommen weil sie sich sehr bewegt hat. Er hat das Auge berührt und gewischt sie hat dann die Augen zu gemacht und geweint. und wasser ist reingekommen. ...