Frage: Husten bis zum würgen

Guten Abend/Morgen Dr.Busse,  Mein Sohn 15 Monate hat seit 2/3 Tagen ein Husten und der ist so stark das er würgen muss aber nicht erbrechen. Es hört sich sehr verschleimt an auch beim schlafen hört man den Schleim hin und her “ spazieren “ im Rachen durchs schnarchen. Sonst hat er überhaupt nichts. Sollte ich ihn morgen/heute beim Kinderarzt vorstellen oder kann ich abwarten? Sollte ich ihn was schleimlösendes bei der Apotheke holen? Vielen Dank für ihre Mühe und  Mit freundlichen Grüßen

von Oli4ka am 12.05.2024, 22:51

Antwort auf: Husten bis zum würgen

Liebe O., "Husten" ist nicht gleich "Husten" - und nur eine Untersuchung beim Kinderarzt kann klären, was der Auslöser ist und wie man Ihrem Sohn helfen kann. Alles Gute!