Frage: Husten!!

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (3Monate alt) hustet ab und zu, es kommt täglich vor, tritt aber sehr unregelmäßig auf!! Vor zwei Wochen war ich schonmal beim Kinderarzt und habe sie abhören lassen und Lunge und Bronchien waren frei! Ihr Schupfen ist mittlerweile auch weg und Fieber hat sie auch keins! Nun meine Frage, kann es sein das die ersten Sprechübungen bei Babys einen Hustenreiz auslösen können oder aber das sie sich an ihrem eigenen Speichel verschlucken?? Wenn nicht wäre es angebracht erneut den Kinderarzt aufzusuchen und sie nochmal abhören zu lassen?? Mache mir Sorgen das es eventuell eine Lungenentzündung sein könnte oder geht eine Entzündung der Lunge immer mit Fieber einher?? Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. MfG Kristina T.

Antwort auf: Husten!!

Liebe K., jetzt überlegen Sie doch mal selber: geht es ihrer Tochter gut, trinkt sie gut und hat kein Fieber? Dann kann sie doch auch keine schwere Erkrankung wie eine Lungenentzündung haben. Alles Gute!