Frage: Gläschenkost

Lieber Dr. Busse, mein Sohn bekommt zurzeit noch Gläschenkost. Bisher immer Hipp oder Alete. Nun überlege ich, auch mal zu der günstigeren Alternative Bebivita zu greifen. Muss man aufgrund des Preises nun zwangsläufig von einer geringeren Qualität ausgehen? Oder stehen die günstigen Gläschen den teuren in schonender Verarbeitung und kontrolliert schadstoffarmen Zutaten in nichts nach? Kennen Sie zufällig Ergebnisse aus Ökotest? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort! Viele Grüße Angel

Antwort auf: Gläschenkost

Liebe A., wenn Sie wirklich sparen wollen, dann kochen Sie doch selber auf Vorrat und frieren das portionsweise ein. Testergebnisse müssen SIe bei den jeweiligen Institutionen abfragen. Alles Gute!

Antwort auf: Gläschenkost

Hallo, schau doch mal unter Stiftung Warentest. Da hat Hipp sogar schlechter abgeschnitten als die billigen !!!! Nicht alles was teuer ist ist auch gut. Liebe Grüße,Cerrin77

Antwort auf: Gläschenkost

Die Gemüse-Spaghetti von Bebivita haben bei dem letzten Ökostest als Testsieger am besten abgeschnitten. Die meisten Gläschen enthielten zu wenig Fett und Vitamin C. Vor allem die der führenden Hersteller wie Alete und Hipp. Bei der Herstellung von Babynahrung gelten sehr strenge Vorschriften, diese gelten nicht nur für die Marktführer, sondern auch für die Discounter-Gläschen. Hier ein Bericht zu dem Thema...die Babygläschen von Bebivita sind dort explizit erwähnt. http://search.sweetim.com/search.asp?q=%C3%B6kotest+2009+gl%C3%A4schen+gem%C3%BCsespaghetti&ln=de&src=1010&lcr=0