Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Guten Tag, Seit einem monat gebe ich, meiner Tochter kein Fläschchen mehr Nachts. Ich versuche Sie möglichs bis 8 Uhr im Bett zuhalten mit hilfe des Schnullers. Um 8 bekommt Sie einen Haferbrei und um 10 ein Fläschchen wie schaffe ich es das meine kleine durchschläft momentan geht Sie um 22 uhr ins Bett u wacht alle 2-2 1/2 auf. Liebe Grüsse Mutterglück

von Mutterglück2012 am 28.03.2013, 14:41

Antwort auf: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Liebe M., wenn Ihre Tochter im Beikostalter ist, dann sollte der Milchgetreidebrei eigentlich die letzte Mahlzeit am Tag sein und wenn Sie schon noch ein Fläschchen geben wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit dem Einschlafen. Sondern vor dem Zubettgehritual. Denn wie soll Ihr KInd sonst nachts, wenn es auf einmal aufwacht, ohne Fläschchen wieder einschlafen können. Das gilt in ähnlicher Weise für den Schnuller, den ich durch ein Schlaftier ersetzen würde, an dem sie auch herumnuckeln kann. Und das sie dann eher alleine wieder findet in der Nacht. Alles Gute!

Antwort auf: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Das hört sich ja Grausam an. Wie alt ist denn deine Tochter? Das hört sich ganz ganz schrecklich an. Wenn sie nachts nen Fläschchen möchte, um Gottes Willen gib ihr eins. Außer sie ist 2 - 3 Jahre alt.

von Annika0687 am 28.03.2013, 15:45