Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Guten Tag, Seit einem monat gebe ich, meiner Tochter kein Fläschchen mehr Nachts. Ich versuche Sie möglichs bis 8 Uhr im Bett zuhalten mit hilfe des Schnullers. Um 8 bekommt Sie einen Haferbrei und um 10 ein Fläschchen wie schaffe ich es das meine kleine durchschläft momentan geht Sie um 22 uhr ins Bett u wacht alle 2-2 1/2 auf. Liebe Grüsse Mutterglück

von Mutterglück2012 am 28.03.2013, 14:41



Antwort auf: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Liebe M., wenn Ihre Tochter im Beikostalter ist, dann sollte der Milchgetreidebrei eigentlich die letzte Mahlzeit am Tag sein und wenn Sie schon noch ein Fläschchen geben wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit dem Einschlafen. Sondern vor dem Zubettgehritual. Denn wie soll Ihr KInd sonst nachts, wenn es auf einmal aufwacht, ohne Fläschchen wieder einschlafen können. Das gilt in ähnlicher Weise für den Schnuller, den ich durch ein Schlaftier ersetzen würde, an dem sie auch herumnuckeln kann. Und das sie dann eher alleine wieder findet in der Nacht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.03.2013



Antwort auf: Darf ich meiner Tochte wenn sie Nachts wach wird den Schnuller geben ?

Das hört sich ja Grausam an. Wie alt ist denn deine Tochter? Das hört sich ganz ganz schrecklich an. Wenn sie nachts nen Fläschchen möchte, um Gottes Willen gib ihr eins. Außer sie ist 2 - 3 Jahre alt.

von Annika0687 am 28.03.2013, 15:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben schnuller aus Natur latex und Zuckerrohr geschenkt bekommen. Kann man diese guten Gewissens verwenden? Oder ist latex bzw und oder Zuckerrohr eher nicht so gut? Liebe Grüße 


Stinkender Schnuller nach Gammel

Guten Tag, meine Tochter hat heute Nacht einen Schnuller bekommen. Als ich mich 1 std später zu ihr legte, fragte ich mich was hier so vergammelt riecht.  da merkte ich, es ist der Schnuller.  Ich lies sie einen Schluck Wasser trinken und tauschte den Schnuller aus. Meine Vermutung ist, dass das Wasser vielleicht in den Ritzen nicht richtig g...


Schnuller in Honig tupfen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter ist 14 Monate alt und hat seit Tag 1 den Schnuller angenommen. In letzter Zeit wurde sie öfters krank. Seit knapp 2 Wochen akzeptiert sie den Schnuller nicht mehr ist total aggressiv und schläft auch kaum ein. Ohne Schnuller fällt ihr das Einschlafen total schwer. Wir hatten bislang kaum Probleme mit dem...


Keime am Schnuller

Hallo Frau Althoff, Heute ist mir etwas dummes passiert. Ich war mit meinem 14 Monate alten Sohn zum Impfen beim Kinderarzt.  Leider fängt er da immer gleich an zu schreien sobald er die Ärztin sieht ( die ist aber eigentlich ganz nett ;-)). Ich habe sein Sabbertüchle mit der Schnullerkette dran in die wickeltasche gelegt, die Tasche war aber o...


Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rück...


Geschirrspültab - Schnuller

Hallo, ich habe vorhin meinen Geschirrspüler angestellt und den Tab mit den Händen angefasst. Danach habe ich mir die Hände mit klarem Wasser gewaschen und anschließend meinem 5 Wochen alten Baby den Schnuller gegeben. Bin da leider auch mit einem Finger an den Sauger gekommen. Nun ärgere ich mich, dass ich die Hände nur mit Wasser und ohne Sei...


Schnuller

Mein Sohn hat heute vom Bürgersteig einen fremden Schnuller aufgehoben und in den Mund gesteckt. Darauf befanden sich am Sauger fremde Blutflecken. Ich wollte ihm den Schnuller noch aus der Hand schlagen aber da war es schon zu spät. Kind hat dann auch das Gesicht verzogen. Er bekommt in 2 Wochen die "Auffrischung" nach 6 Monaten der 6fach Impfung...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnuller abgewöhnen, denn ich bin der Meinung sie schläft dann auch viel besser ohne den. Nachts wacht sie ständig auf und weint wenn er verloren geht. Wie mache ich das am besten. Vielen Dank