Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

brauner Belag auf Zunge

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir einigermassen weiterhelfen.

Mein Kind 23monate hatte vor ca 2. Wohnung eine Nierenbecken - Entzündung,

Am Fr. 19.6.09 fing das sehr hohe Fieber an
Am Di. 23.6.09 wurden wir stationär im Kinderspital bis 27.6.09 aufgenommen.
Am Do. 2.7.09 kam das Fieber wieder und ging am Freitag 3.7.09 wieder.
Am Fr. 3.7.09 Ausschlag am Bauch, Beinen u. Füsse (rote kleine pünktchen)
Am So. 5.7.09 kam ein Ausschlag im Intimbereich, laut Arzt ein Pilz.
Am 07.07.09 kam ein brauner Belag auf der Zunge der sich nicht entfernen lassen lässt u. beim essen nicht verfärbt.

Seit dem 19.6.09 ist ebenfalls Durchfall vorhanden der nicht stopt trotz Nahrungsänderung.
Antibiotika wurde per Infusion während dem Spitalaufenthalt gegeben.
vom 27.6 bis 7.7. wurde zu Hause ebenfalls ein Antibiotika eingenommen.

Ich weiss nun nicht was dieser Beleg zu bedeuten hat u. hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Leider wusste der Kinderarzt nicht was dieser Belag sei.

Lieben Dank im Voraus


von naija am 08.07.2009

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: brauner Belag auf Zunge

Liebe N.,
warum ängstigt Sie der Zungenbelag. Das kann z.B. von den Zusatzstoffen des Antibiotikums kommen und hat in der Regel keine Bedeutung.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 09.07.2009

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - außer ...

apfelbaum   04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belag Zunge
 

Weißer Belag auf der Zunge

Hallo, meine kleine Agnes ist nun 22 Tage alt und ich stille sie voll. Seit einiger Zeit istmir aufgefallen, dass sie einen weißen belag auf der Zunge hat. Anfangs dachte ich, das käme von der mIlch aber nun sehe ich dass sie den auch lange nach dem Stillen noch hat. Ist das ...

Nallebjörn   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belag Zunge
 

weißer Belag auf der Zunge und Fieber

mein Sohn hat seit 4 Tagen Fieber sehr hoch zwischen 38,5°C und 39,8°C und seit heute eine ganz weiß belegte Zunge mag nichts essen und trinken habe mir heute aus der Apoteke INFECTOSOR MUNDGEL geholt. Das Zahnfleisch ist puder rot und blutet bei der kleinsten etwas stärkeren ...

Joel1303   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belag Zunge
 

Weißer Belag auf der Zunge + Blähungen u. Spucken

Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Sie wird gestillt. In den letzten Tagen verschluckt sie sich vermehrt beim Trinken, hat häufig Schluckauf und spuckt nach jeder Mahlzeit. Zusätzlich ist sie nach dem Stillen häufig gebläht und schreit wie am Spieß, läßt sich dann nicht beruhigen. ...

Johanna2605   25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belag Zunge
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia