Frage: baby isst schlecht

hallo meine tochter 11 monate isst schlecht und ich mach mir ein bisschen sorgen am liebsten mag sie brust trinken so geht es ihr sehr gut und sie sieht auch gesund aus wollte nur fragen ob es schlecht ist wenn sie überwiegent nur brust trinkt danke

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 17:22



Antwort auf: baby isst schlecht

Liebe T., "schlecht" ist nicht der richtige Ausdruck, aber ab dem 2.Lebenshalbjahr profitieren Kinder nun mal von der Einführung von Beikost, sie bekommen damit wichtige zusätzliche Nährstoffe, das Immunsystem trainiert Toleranz gegen viele Stoffe und nicht zu letzt macht es den Kindern und der Familie Freude, gemeinsam am Tisch zu essen. Was Sie nicht tun sollten, ist sich Sorgen machen, dass Ihre Tochter oft nur kleine Mengen Beikost mag und ihr deshalb dann .- damit sie irgendwas bekommt - häufig wieder die Brust anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby isst wenig 4 Monate

Hallo Dr Busse,   ich hatte diese Frage bereits gestellt und muss diese nochmal ergänzen. Ich habe ein frisch4 Monate altes Baby. Heute ist der 4. Tag wo sie kaum was isst. Davor hat sie regelmäßig gegessen ca 800-900 ml am Tag. Seit Tagen schafft sie nicht mal 300 ml. Sie nimmt die Flasche immer an sehr hungrig aber hört auf zu nuckeln .Vor...


Kleinkind isst nichts mehr, nur trinken

Hallo Herr Dr. Busse,   meine 1jährige Tochter hat letzten Donnerstag ihre MMR mit Windpocken Impfung bekommen. Seit Dienstag hat sie eine Rotznase und etwas Fieber (38.3). Sie will nichts essen nur trinken. Dies habe ich nicht auf die Impfung geschoben, weil der Kinderarzt meinte, Fieber frühestens nach 7 Tagen. Seit gestern hat sie 39 Fieb...


Kind 13 Monate isst nicht und schläft sehr schlecht

Sehr geehrtes Experten-Team,  da meine Frage zwei Themen betrifft wusste ich nicht genau an wen genau ich mich wenden soll, daher versuche ich es hier. Unsere Tochter ist 13 Monate alt und verweigert seit Wochen fast jede Mahlzeit. Sie war schon immer ein schlechter Esser aber seit 3 Wochen ist es wirklich extrem. Es begann mit einem bakteriell...


Tochter (20 Monate) isst ständig Pappe und rennt im Kreis

Hallo lieber Herr Dr. med Busse! Meine Kleine liebt Bücher und schaut sie sich gerne an. Leider sind Holzbücher sehr teuer und eher uninteressant für sie, weshalb sie überwiegend Bücher aus Hartpappe hat. Regelmäßig knabbert sie den Buchrücken durch und isst die Pappteile teilweise, teilweise spuckt sie diese wieder aus. Bis das Buch auseina...


Baby 1 Jahr isst Haare

Hallo,  meine Tochter ist nun ein Jahr alt.  Ich stille sie noch recht viel, aber sie isst inzwischen auch gerne von unserem Tisch mit.  Aber leider auch alles andere, sie ist ein kleiner Staubsauger, der den Boden krümelfrei macht. Gut, das verwächst sich sicher noch mit der Zeit.  Aber was mir etwas Sorge bereitet: sie isst Haare. Ih...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Eisentropfen- Kind isst nicht mehr

Guten Tag, Wir sollen unserem Kind ( 1,5) Ferrum Hausmann Tropfen geben.   11 Tropfen pro Tag laut Krankenhaus.  Kinderarzt meint beser 15 Tropfen.  Nur, wenn wir ihm die Tropfen geben verliert er seinen Appetit und isst nicht mehr ( wird zur familienkost gestillt). Er schläft dann auch ganz schlecht und wacht weinend auf. Das kann abe...


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...