Frage: baby isst schlecht

hallo meine tochter 11 monate isst schlecht und ich mach mir ein bisschen sorgen am liebsten mag sie brust trinken so geht es ihr sehr gut und sie sieht auch gesund aus wollte nur fragen ob es schlecht ist wenn sie überwiegent nur brust trinkt danke

Antwort auf: baby isst schlecht

Liebe T., "schlecht" ist nicht der richtige Ausdruck, aber ab dem 2.Lebenshalbjahr profitieren Kinder nun mal von der Einführung von Beikost, sie bekommen damit wichtige zusätzliche Nährstoffe, das Immunsystem trainiert Toleranz gegen viele Stoffe und nicht zu letzt macht es den Kindern und der Familie Freude, gemeinsam am Tisch zu essen. Was Sie nicht tun sollten, ist sich Sorgen machen, dass Ihre Tochter oft nur kleine Mengen Beikost mag und ihr deshalb dann .- damit sie irgendwas bekommt - häufig wieder die Brust anbieten. Alles Gute!