Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stellenweise harter Bauch,ist es das Baby?

Liebe Frau Högel Ich bin schwanger (30+1) und spüre eigentlich kaum Bewegungen von meinem Baby. Allerdings habe ich häufig (merhmals pro Stunde)ste...

Bakat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Menstruation

Sehr geehrte Frau Höfel Ist es normal das die 1. Menstruation nach der Geburt sehr viel stärker auffällt als gewohnt? Kenn das so von vor der Schwan...

Adlerherz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fensterrahmen

Liebe Frau Höfel, heute morgen ist mir beim Fensterschließen irgendwie mein Bauch etwas "im Weg" gewesen und ich habe mit dem Fensterrahmen etwas d...

CiliaLeto

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Passivrauchen

Liebe Frau Höfel, leider raucht mein Mann am Abend aus dem Küchenfenster ein bis zwei Zigaretten. Wir hatten deshalb auch schon ordentliche Diskuss...

karinischu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundschutz

Liebe Frau Höfel, ich habe ein 9 Wochen bzw 2 Monate altes Kind zuhause. Nun habe ich einen fiebrigen Infekt, den ich mir von meinem Baby geholt ha...

lyra11

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Woche einen Abgang mit Tabletten, aufgrund einer leeren Fruchthöhle. Wir wünschen uns so sehr ein Baby und möcht...

li_melina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Placenta praevia

Hallo, Ich habe eine Placenta praevia marginalis. Ich bin nun in der 32. ssw. Bei meiner letzten Untersuchung in der 30 ssw. Wog die kleine nur kn...

Mäuschen1118

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Periode nach Fehlgeburt normal?

Hallo Frau Höfel, am 02.08. wurde nach dem Einsetzen von Schmierblutungen festgestellt, dass das Herz meines kleinen Wurms nicht mehr schlägt (6. S...

-RamonaS-

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen 8 Wochen

Hallo Frau Höfel! Ich wende mich noch einmal mit zwei Fragen an Sie. ich habe morgen vor genau acht Wochen meinen zweiten Sohn spontan (37+0) gebo...

VerenaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zittern/Vibrieren im Bauch

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen schon kann es manchmal passieren, dass mein Baby im Bauch ganz plötzlich für so 1-3 Sekunden richtig zittert...

theodosiakalakis

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Wochenfluß

Guten Morgen Frau Höfel Ich habe am 10.08. vaginal entbunden und stille nicht. Hatte einen normalen Wochenfluß Verlauf der nach 3,5wochen mit weiß...

Tynaro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit nachts

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt. Sie entwickelt sich sehr gut und ist gesund. Seit ca. 4 Wochen bekommt sie mittags Gemüs...

KarenaVetja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn ist nachts hellwach

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 9 Monate alt und seit 4 Wochen wacht er jede Nacht zw. 00-1 Uhr auf und ist dann hellwach. Oder er wacht im 30-60 mi...

Sini1782

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Daumen lutschen, Baby 3,5 Monate

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Monate alt und seit ca 2 Wochen lutscht sie immer am Daumen. Hauptsächlich wenn sie müde wird, beim einschlafen und...

MissSunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 9 Wochen alt und dreht sich seit ein paar Nächten um 90 Grad, sodass sie dann mit dem Kopf an meinem Bauch lieg...

Ka-trin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Milchspendereflex?

Liebe Frau Höfel! Ich hätte folgende Frage - wenn meine Kleine (5 Wochen) an der Brust trinkt, windet sie sich oft als hätte sie Blähungen, würgt, ...

Sonnenblume12341234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Fr.Hoefel Hab da mal ne Frage zum wochenfluss. Entbindung war vor genau 4 Wochen. hatte jetzt einige Tage nur gelblich bis weissen Ausfluss...

Löwenmama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ruckartige Bewegung

Liebe Frau Höfel, mir wurde gerade etwas ruckhaft aus der Hand gerissen, so dass die Bewegung dabei bis in den Oberbauch ging. Mir tut jetzt nichts...

Chakka_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geräusch bei Babytritt

Liebe Frau Höfel, gerade ist was komisches passiert. Ich bin in der 32. Ssw. und gerade im stehen hat sich das Baby unten links bewegt. Dabei gab es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss - wieder stark und blutig?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 07.08. meine zweite Tochter per Ks entbunden bis jetzt war eigentlich alles ok, außer dass ich körperlich noch nich...

DinaVonMiau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet