Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mein Baby will abends nicht schlafen

Liebe Frau Höfel, ich bin schon fast am verzweifeln. Meine Tochter ist 2 Monate alt und will abends einfach nicht schlafen. Sie schreit und brüllt...

Chrissii

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert

Sehr geehrte Frau martina Höfel Und zwar Hätte ich eine frage ich Habe letzten freitag mein hcg wert bekommen der war auf 27,4 und dienstag war der...

Sunshine2503

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenpräparat

Hallo Frau Höfel, mein Eisenwert liegt bei 10,2. Ich habe Tardeyferon erhalten. Vertrage es aber irgendwie nicht. Ich muss davon Erbrechen. Kö...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme schlecht fürs Baby?

Hallo, ich (38, erste Schwangerschaft) habe u.a. aufgrund des Jojo-Effektes nach einer langen, heftigen Diät mit großem Kaloriendefizit vor SS-Beginn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ruckhaftes Abrutschen

Hallo Frau Höfel, ich wollte was vom Bett nehmen und habe mich hierzu vornüber mit einem Knie auf dem Bett abgedrückt. Leider bin ich dabei irgendw...

theodosiakalakis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsalter zurück datiert

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ihnen bzgl der Korrektur des Schwangerschaftsalter eine Frage gestellt und leider vergessen, den SSL Wert anzuge...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kriege ich mein Baby wieder zum Schlafen?

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (heute 14 Wochen alt) war noch nie ein wahnsinnig guter Tagschläfer. Seit ca. 4 Wochen ist ...

Corido

3 Antworten


29+3 Kind in BEL

Hallo Frau Höfel, Mein Baby liegt in BEL. Ich bin jetzt 29+3. Kann ich was tun damit es sich dreht? Ab wann müsste ich mir Sorgen machen wegen BEL....

Mala28

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger & Stillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 20 Monate alt, ich selbst in der 32. SSW und ich stille ihn noch früh beim Aufwachen, zum Mittagsschlaf, abends zum E...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Restless Po / Ischiadicusreizung

Sehr geehrte Frau Höfel, haben Sie einen Rat, was bei Unruhezuständen im Po, bisher noch nicht Bein, vermutlich wegen Ischiadicusbeschwerden hilf...

Cissie

0 Antworten


Vorzeitiger Blasensprung

Liebe Frau Höfel, Ich bin gerade in der 19. ssw und stelle mir immer wieder folgende Frage : kann durch starkes Pressen beim Stuhlgang die Fruchtbl...

Erle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie schaffe ich das mein Baby besser schläft

Hallo Meine kleine Maus hat immer schon schlaf Probleme. Die sind aber jetzt immer schlimmer geworden , vor Mitternacht kommen wir nicht ins bett, ...

SonjaLaura

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide „geöffnet“?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine ziemlich unangenehme Frage. Gerade habe ich (28+0) vor dem Spiegel zufällig gesehen, dass meine Scheide etwas „geöf...

Meike787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsalter

Sehr geehrte Frau Höfel, Gestern war ich zum 2. Ultraschall und mein Frauenarzt hat die SS von 8+5 auf 8+1 zurück datiert und gemeint, dass der Emb...

Lissje1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beifüttern?!

Hallo Frau Höfel. Ich komme gerade von der U4 meiner Tochter, 15 Wochen alt. Der Kinderarzt meint, dass die Gewichtszunahne nicht ideal sei. Geburtsge...

SabblmitHerz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass sie zu dem Thema sehr viele Anfragen erhalten und doch brauche ich Ihren Rat. Nach der Geburt schlief meine Tocht...

bine1084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose bei Baby

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Ansteckung meines 2 Wochen alten Babys mit toxoplasmose. Heute habe ich ein salamibrot gegessen und mein Baby danach...

Pregnantie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feuchttücher

Hallo Frau Höfel, heute ist scheinbar nicht mein Tag und mir passieren unüberlegte und unkontrollierte Missgeschicke. Zwei gleich hinter einander....

karinischu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beifüttern?!

Hallo Frau Höfel. Ich komme gerade von der U4 meiner Tochter, 15 Wochen alt. Der Kinderarzt meint, dass die Gewichtszunahne nicht ideal sei. Geburtsge...

SabblmitHerz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden und es geht mir gut. Der Rückbildungskurs startet erst Mitte November. Habe jetzt erfahre...

Mutti1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet