Frage: Schwangerschaftsalter zurück datiert

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ihnen bzgl der Korrektur des Schwangerschaftsalter eine Frage gestellt und leider vergessen, den SSL Wert anzugeben. Nun zur letzten Frage : - Ich hätte ja laut letzter Periode und Eisprung bei 8+5 sein müssen und wurde auf 8+1 zurück datiert. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus. Der Arzt hatte laut Ultraschall 17,6 mm gemessen. Wäre das für die 8+5 noch ok? Müsste ja eigentlich bei 23 mm liegen. Herzschlag war übrigens da und laut Arzt wäre dieser das Wichtigste. Vielen lieben Dank für Ihr Hilfe Herzliche Grüße Ela

von Lissje1980 am 13.09.2018, 13:54

Antwort auf: Schwangerschaftsalter zurück datiert

Liebe Lissje, in den ersten Wochen wachsen die Kinder linear, d.h., man kann das Alter im Ultraschall gut schätzen. 17,6 ist kleiner als 23 mm- deshalb die Rückdatierung. Die Rückdatierung ist unerheblich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2018