Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby würgt

Hallo, meine kleine tochter ist 8 wochen alt. Mir iat aufgefallen dass sie gerade heute öfters würgt. Und kurz danach hustet sie ein wenig als wie sie...

Tritziee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lachs

Hallo liebe Fr Martina Höfel erst einmal Danke für ihre Hilfsbereitschaft in diesem Forum diese vielen Fragen zu beantworten und die Hilfe die sie da...

A.Kathi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird nun bald 3. Seit der Schwangerschaft habe ich Schmerzen im Schambereich, an den Innenseiten der Schenkel. Besond...

Charly17031975

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken in der Nacht und unterwegs

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und wir haben ihm von Anfang an beigebracht, aus einem „richtigen“ Becher zu trinken. Da...

Miriam2.0

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Frau Höfel Freitag wurde bei uns bei 5+2 festgestellt dass wir wohl Zwillinge erwarten werden Es wurden zwei fruchthöhlen gesehen mit dot...

Rose2711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


My hummi

Hallo Frau höfel wir nutzen für unsern Sohn den hummy Rauschgenerator, damit schläft er wunderbare ein auch wenn nachts aufgewacht und dieser wieder a...

Claudia Hei

2 Antworten


Rosmarinöl

Liebe Frau Höfel, aufgrund meines niedrigen Bludrucks würde ich gerne ätherisches Rosmarinöl mit etwas Mandel- oder Olivenöl in einem Gläschen anmi...

-Finja-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Peinliche Frage

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und komme diesmal mit einer peinliche Frage. Gestern war ich im Krankenhaus wei...

Irina.B.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eine peinliche Frage.

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe schon wieder auch eine Frage an Sie. Wir haben seit Beginn der SS einen Sexverbot von dem FA Halten uns streng danac...

alisa05

4 Antworten


Baby isst weder Brei noch klappt Baby Led weaning

Hallo Frau Höfel ich habe folgendes Problem meine Tochter isst weder Brei oder Essen vom Familientisch. Ich habe schon alles ausprobiert. Selber Bre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhau...

Chii_Love

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Zwischenblutung nach AS?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 39 Tagen hatte ich eine AS nach missed abortion. Ich hatte danach 2 Tage rote Blutungen und noch 2 weitere Wochen brau...

angross

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen Baby?

Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt (kam 3,5 Wochen zu früh) sie spuckt relativ viel wobei hier nicht schwallartig die N...

Tamara1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor zweiter Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe wahnsinnige Angst vor der Geburt unseres zweiten Kindes. Vielleicht haben Sie einen Rat, was ich machen kann... Aber zun...

Steffi!313!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative Bewegungsmuster zum Rumtragen

Hallo, Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt und eins dieser typischen Babys, die gerne viel rum getragen werden wollen. Prinzipiell ist das auch ke...

Linda_S

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gr...

Dezembärchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach dem aufstehen starke Schmerzen Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 28 Ssw mit meinem zweiten Kind und ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich morgens (da ist es am stärksten)...

KaHa86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Aufgetauter Tiefkühlfisch

Liebe Frau Höfel, Ich habe schreckliche Angst vor Listeriose und seit gestern lässt mich folgende Sorge leider nicht mehr los: Ich war gestern bei ...

Stefanie-M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzen im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade total verunsichert: ich trage meine kleine Tochter (9 Wochen alt) tagsüber im Tragetuch und erledige so auch meine...

Nina677

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet