Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fläschchen/Temperatur

Hallo, Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und ...

Caro0918

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo ich(16ssw)habe ne Frage zur infektionsgefahr haben heute gegrillt Hähnchenfleisch und Schweinefleisch als mir mein Freund zum probieren gab von ...

lucky1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung

Hallo frau höfel Ich würde meinem baby gerne sofort von anfang an die Flasche geben.. Im Krankenhaus füttern sie aber nur hipp wenn ich nachhause geh...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien im Auto

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ( 23 Wochen ) war weitgehend ganz pflegeleicht im Auto, also wach und zufrieden oder schlafend. Auch längere Strecke...

solalalala

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bruste werden wieder kleiner?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 9. (8+3) Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe wenige Schwangerschaftssymptome und ...

Sandraw

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atemnot und Erbrechen

Hallo Fr. Höfel, Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und leide seit heute unter atemnot, schmerzen im oberbauch, schwindel, übelkeit und erbrech...

Haselnuss

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen :(

Hallo Frau Höfel, ich habe meine Kleine letztes Jahr geboren und bin wieder schwanger :) Ich liebe es, meine kleine zu stillen. Doch seit ich sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen rund um Muttermilch. Bitte gerne an alle ?!?

Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich abgepumpter Muttermilch Wie lange darf die im Kühlschrank stehen, Ich bin leider zur Zeit krank Hals...

alisa05

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost nochmal eine Nachfrage

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Unser Kinderarzt meinte tatsächlich man solle IM 4. Monat anfangen, ganz gleich ob ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag : Baby 6 Monate

Hallo Frau Höfel, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Letztens waren wir bei der u5 aktuelles Gewicht: 7690 gr Gr. 70 cm . Was ich aber noch ...

Summy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr helle "Periode" nach Fehlgeubrt

Liebe Frau Höfel, vom 20.-27.03. hatte ich einen natürlichen Abgang. Mein Frauenarzt hat im Ultraschall gesehen, dass alles abgegangen war, eine Au...

kleinefrau

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und pre Nahrung

Hallo. Darf man stillen mit Pre Nahrung kombinieren? Macht das dem Baby was aus wenn ich voll stille aber ab und zu ihm ein Fläschen gebe? Würde die T...

Julietta22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Hallo. Ich habe seid ca einer Woche das Gefühl als wenn mir mein kifrper sagen möchte, dass ich schwanger bin. Habe ständig ein ziehen in den Eiers...

SiBeu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr geehrte Frau Höfel

Es ist sehr dringend ubd ich brauche ihre rat und hilfe denn ich weis nicht weiter ich bin ziemlich unsicher und habe angst ... Ich habe am 9.5.19 vo...

IM WORRY

1 Antwort


Sehr geehrte Frau Höfel

Es ist sehr dringend ubd ich brauche ihre rat und hilfe denn ich weis nicht weiter ich bin ziemlich unsicher und habe angst ... Ich habe am 9.5.19 vo...

IM WORRY

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurzer Gebärmutterhals bei Schwangerschaftsbeginn

Guten Tag Frau Höfel, ich bin mit 35 Jahren das erste mal schwanger. Letzte Woche hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung. Soweit alles super. All...

NinchenB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hellp-Syndrom/Schwangerschaftscholestase

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder starke Oberbauchschmerzen, aber nicht durchgehend. Gestern Abend sind sie wieder aus...

ma19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Guten Morgen Frau Höfel, mich beschäftigt momentan eine Freundin sehr. Sie hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung und bisher ihre Regel nicht. Nun hat s...

Surematu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen in der Scheide kurz vor Geburt, 39 SSW

Hallo Frau Höfel, Jetzt so kurz vor der Geburt stellt sich mir doch wieder einmal die ein oder andere Frage. Seit heute morgen habe ich ein Steche...

Fleur85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß

Liebe Frau Höfel, ich habe vor nunmehr 14 Wochen entbunden. Ich hatte sehr lang roten und bräunlichen Ausfluß - bestimmt 8 oder 9 Wochen. Meine Heb...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet