Frage: Stillen und pre Nahrung

Hallo. Darf man stillen mit Pre Nahrung kombinieren? Macht das dem Baby was aus wenn ich voll stille aber ab und zu ihm ein Fläschen gebe? Würde die Töpfer Pre nehmen. Lg

von Julietta22 am 18.05.2019, 16:21

Antwort auf: Stillen und pre Nahrung

Liebe julietta, auch wenn die Industrie sich an der Muttermilch orientiert – nachmachen geht nicht. Manche Kinder haben nur geringe Anpassungsprobleme, andere leiden arg. Wenn Sie abpumpen und per Flasche füttern, ist es weniger milchreduzierend, da die Brust gefordert wird. Füttern Sie nur zu (ohne zu pumpen), ist für die Brust der Bedarf nicht ersichtlich und die Produktion stagniert oder wird weniger. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2019

Antwort auf: Stillen und pre Nahrung

Kann man, funktioniert aber oft nicht lange. Zum einen weil die Brust nur Milch nach Nachfrage produziert, wird nicht nachgefragt weil zugefüttert wird, produziert sie immer weniger. Obwohl der Bedarf ja steigt. Zum anderen müssen die Kinder ja an der Brust mehr arbeiten, aus der Flasche gibt es die Milch deutlich leichter. Zumal sich beide saugarten unterscheiden. Ergebnis, oft verweigern die Kinder dann irgendwann die Brust, seltener die Flasche. Manche Kinder haben auch mehr darmprobleme weil die Besiedelung im Darm mit Bakterien sich unterscheidet und wenn da öfters gewecjmhselt wird kann das Probleme machen. Wenn ab und zu nicht gestillt werden kann empfiehlt es sich Milch auf Vorrat abzupumpen und diese dann per Löffel oder Becher zu geben. Dann jedenfalls wenn einem stillen wirklich wichtig ist.

von Felica am 18.05.2019, 16:30

Antwort auf: Stillen und pre Nahrung

Die Flasche nimmt er, ich pumpe öfters ab, wenn ich zu einem Termin muss, damit er was da hat. Wollte nur wissen ob da die Verdauung darunter leiden könnte wenn man zufüttert an manchen Tagen.

von Julietta22 am 18.05.2019, 16:38