Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


periode unregelmäßig

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor neun Monaten entbunden und bin 37 Jahre alt. Ich habe jetzt den fünften oder sechsten Zyklus. Erst waren sie sehr st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel und Druck im Becken

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hätte nochmal 2 Anliegen (27.Ssw) Den 2. Tag schon ist mir immer NACH Dem Frühstück schwindelig... Ich hatte Eier,...

Fly-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus Einistung

Hallo Frau Höfel, Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich frage mich ob multiple Orgasmen die Einistung beeinträchtigen könnten ? Ich meine nicht die Be...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positiver Test

Hallo, gestern war ich 3 Tage überfällig und machte ein Test der positiv ist. nun fühlte ich mich vorher schon komisch ein paar Tage. ich müsste ...

püppi0713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schläft nur an der Brust

Liebe Frau Höfel, unser Engel ist jetzt 5 Monate alt und bis zur 15. Woche konnte sie tagsüber problemlos 2-3 Stunden alleine schlafen (nachdem sie a...

Maja0711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 12 Monate ist nachts immer 2-3 Stunden wach

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nachts immer 2-3 Stunden total wach ... es ist sehr anstrengend, wenn er dann wieder schläft , schläft er bis morgens ...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es eine Einnistungsblutung sein

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. Hatte vor ca 5 Tagen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Zwei oder drei Tage später bin ich mal...

Michelle.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch andicken - aber wie ohne Zucker?

Liebe Frau Höfel, auf Raten des Kinderarztes sollen wir die Milch, die wir füttern, andicken. Unsere 13-Wochen alte Tochter hat leider sehr mit Re...

Lottileben

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo, meine Zwillinge sind nun 17 Monate alt. Meine Frauenärztin hat bei der letzten Kontrolluntersuchung eine Rektusdiastase von ca. 2 Fingern breit...

Twin Mum

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeffer

Ich bin in der 3.Woche schwanger. Ist es gefährlich mönchspfeffer zu nehmen. Kann das durch eine FG passieren?

Trudy511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Schreien im Auto

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich bin nur etwas verwirrt bezüglich Ihrer Nachfrage wegen dem Maxi Cosi. Mit 23 Wochen, also starken fü...

solalalala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet tagsüber nicht alleine in den Schlaf

Meine Tochter 6.5 Monate kommt einfach nicht alleine in den Schlaf. Es geht vor allem um tagsüber. Sie ist total müde und sobald ich sie hinlege fän...

JAJ0511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet tagsüber nicht alleine in den Schlaf

Meine Tochter 6.5 Monate kommt einfach nicht alleine in den Schlaf. Es geht vor allem um tagsüber. Sie ist total müde und sobald ich sie hinlege fän...

JAJ0511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hellrote periode nach Ausschabung

Guten morgen. Nachdem ich ständig das Gefühl hatte schwanger zu sein, habe ich nun zum Zeitpunkt. Meiner periode hellrote Blutungen. Könnten es doc...

SiBeu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 1 Monat und 10 Tage alt er hat Probleme beim kacken....sein Bauch ost auch hart u...

Zac

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pre HA milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (24 Wochen) bekam bis vor einer Woche Muttermilch und seit knapp drei Wochen den Mittagsbrei. Seit einer Woche bekommt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geräuschempfindlichkeit

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter (13 Wochen alt) ist schon immer extrem geräuscheempfindlich, besonders wenn die Geräusche mit Sprache zu tun haben. ...

funky_55119

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem unruhiges und weinerliches Baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4,5 Wochen mein 5. Kind bekommen und bin momentan noch komplett fertig und finde mich noch schwer in die Rolle als M...

Mondliebe

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toilette

Hallo :) Ich habe da mal zwei Fragen.. Die erste.. Heute habe ich durch Zufall an der Tür des Kindergartens meines Sohnes (6 Jahre) gesehen, dass...

Mina150557

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet