Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Früchteglas / Brei ab der 13. Woche?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun in der 13. fast 14. Lebenswoche. Leider konnte ich ihn nicht stillen daher bekommt er Pre Nahrung. Seit einiger...

MamavonL

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Autofahren

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 27 Woche schwanger und muss zur Arbeit 45 Min Auto fahren. Ich vermeide bereits Stosszeiten und fahre bei Stau auf de...

Chiquita_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und zufüttern

Hallo Frau Höfel, Unser Sohnemann ist heute genau 5 Wochen alt. Eigentlcih Stille ich voll. Der kleine ist per ks zur Welt gekommen. Nach anfängliche...

sarahunddavid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erste Vorsorge Untersuchung

Hallo Ich möchte meine gesamte Vorsorge bei einer Hebamme machen. Mich würde interessieren, was bei der Erstuntersuchung alles ansteht. Kann i...

Kleinermensch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auflegevibrator und Lärm

Liebe Frau Höfel, ich nutze täglich für ca. 2 Minuten einen Auflegevibrator (den ich gründlich reinige). Ich mache mir etwas Sorgen aufgrund der La...

Vionara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel muss ein Frühchen zunehmen wöchentlich??

Guten Morgen ich habe Zwillinge geboren bei 32+5. er 2020g und sie 1490 g. Unser Sohn nimmt 200g bis 300 g zu die Woche unsere Tochter zwischen 1p0 un...

Sonnenblume1983

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Puls bei ca. 150-160 nach Rad fahren

Hallo Frau Höfel, ich bin ca. 15 Min Rad gefahren, war allerdings dabei sehr in Eile, so dass ich gegen Ende leicht außer Atem war. Ein paar Minute...

Step

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpulver wechseln

Guten Abend, Anfang August werde ich unser 2. Kind per Re-Sectio auf die Welt bringen. Unsere Tochter soll von Anfang an Milasan Pre bekommen. Im ...

Yaramin84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ergänzung moxen

Naja die Hebamme hatte den vorletzten Zeh gemeint... Überall ließt man aber das es die letzten Zehe also die kleinsten sein sollen. Und warum ist d...

Inflames5.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach dem abstillen

Hallo Frau Höfel, wie lange dauert es nach dem abstillen, bis die restliche vorhandene Milch vollständig absorbiert ist? Viele Grüße Tori

tori2405

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teinkmenge

Hallo Frau Höfel, Leider haben sie auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet. Mein Kind trinkt ca. 100 ml pro Mahlzeit alle 3h-4h. Das geburtsgewic...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund bei ssw 17 +0

Hallo liebe Frau Höfel Ich hab gerade durch zufall, als ich nach dem duschen auf Klo war und mein Zervixschleim kontrollieren wollte auf farbe und ...

AprilKind95

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimiger Stuhl schlimm?

Hallo Frau Höfel. Mein Kleiner ist fast sechs Monate alt, wird noch gestillt und bekommt mittags und abends Brei. Seit gestern hat er 2-3 mal am Tag...

Birte89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 SSW

Schönen guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 35 SSW, es ist mein zweites Kind. In der 33 SSW war mein PH Wert erhöht und ich habe Vaginaltablette...

Blüte1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei Beckenringlockerung?

Nicht die 'typische' Symphysenlockerung vorne sondern hinten neben dem Kreuzbein. Gibt es da spezielle Übungen? Der Gürtel macht es fast gar nicht be...

Becca09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blonde strähnen in der stillzeit

Hallo Frau Höfel , Ich würde mir liebend gerne blonde strähnchen verpassen. Ich habe dies immer selbst gemacht vor der ssw und Stillzeit mit rossma...

Lauraswunder19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Ich hab am 24.5.19 mit meinen Freund ungeschützten gv gehabt er ist öfters in mir gekommen meine Periode hatte ich zuletzt an 20.4 sie ist immernoch n...

Lili0101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum moxen

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit Freitag am moxen, eine Hebamme hat uns erklärt wie das funktionieren soll . Moxen an der vorletzten kleinen Zehe ...

Inflames5.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet