Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Früh Schwangerschaft & Blasen Entzündung

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin ca. in der 4 ssw & habe mir leider eine Blasenentzündung zugezogen. Der Frauenarzt hat mir daraufhin ein Granulat versc...

Deborah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo :) Und war hab ich eine Frage , ist es normal das der Arzt nicht nachdem Fruchtwasser mal guckt ? Bin jetzt in der 38 + 5. Und der Pesar Ring ...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Nelkenöl im Mundraum benutzen?

Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe im Mund zwei entzündete Stellen am Zahnfleisch. Nun habe ich da vorhin etwas Nelkenöl drauf gestric...

aj84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Wert nach Abrasio

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 17.07.eine Curettage nach Missed Abort in der 11.SSW. Gestern hatte ich extreme Bauchschmerzen und Gewebe- bzw Plazenta...

Sandra0908

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung zur Frage: Aktivität

Liebe Frau Höfel, ich hätte noch eine zweite Frage: Meine Plazenta liegt lt. Frauenärztin hinter dem Baby und sie hat beim Ultraschall nach dem Unf...

nina....

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf noch nicht im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 37. SSW. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass der Kopf des Babys noch nicht im Becken ist. Ich habe...

phoebeoctopus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kalendarisch 8+0 und kein Herzschlag

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Meine letzte Regelblutung war 27.05.2020, also wäre ich jetzt bei 8+0, entspricht aber...

HUMMELMAUS

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage Nachtrag

Liebe Frau Höfel, Sie haben mich folgendes gefragt: Liebe nadin, haben Sie denn schon mit der Klinik gesprochen, ob dort eine spontane Entbindu...

nadin79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion weg?

Hallo, nach einer Antibiotikumeinnahme bekam ich einen sehr fiesen Pilz. Ich nahm danach oral eine Tablette ein und es wurde viel besser. Ab und an al...

Krissi91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aktivität

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17. SSw und spüre das Baby seit ca. 2 Wochen. Anfangs nur einmal kurz und dann nur alle paar Tage. Gestern hatte...

nina....

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Guten Abend Ich habe nun die PH Test fragen alle von ihnen beantwortet bekommen und danke ihnen vielmahls. Ich hatte vor einigen Tagen scheidenpil...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bärchenstreich geflügel in der ss erlaubt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Kinderstreichwurst von Bärchenstreich. Dieses ist aus Geflügel und auf der Rückseite ste...

Briog

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PH Test enthält trockenmittel

Ich hatte vergessen zu fragen ob das trockenmittel ( kleines Päckchen ) welches bei jedem PH test drin ist bedenklich ist? Man wäscht den ph applika...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. ...

Milena2510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


E-Coli und Staphylokokken

Hallo, in einem Abstrich wurden bei mir massenhaft E-Coli und Staphylokokken festgestellt. Empfohlen wurde mir Fluomizin. Ist das Medikament dagegen w...

Maikevt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturzgeburt, Geburtstrauma? Gern an alle

Hallo, ich habe einen 3 monate alten Sohn (zweites kind) und ich muss dauernd an die Geburt denken. Mir ist bis heute nicht ganz klar was da passiert ...

Bagari

3 Antworten


Baby „zu groß“?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 15+1 und war heute bei der Routineuntersuchung beim FA. Dort wurde mir auch Länge und Gewicht mitgeteilt. Das Baby ...

Maya1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Seit Freitag hab ich starke Beckenschmerzen, meistens kommt es durch das Sitzen und ich kann vor Schmerzen kaum laufen. Der Schme...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute in der 40+0 angekommen es tut sich einfach nichts keine Wehen oder ähnliches. Beim Frauenarzt heute wurde im Mu...

Sterni1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet