Frage: E-Coli und Staphylokokken

Hallo, in einem Abstrich wurden bei mir massenhaft E-Coli und Staphylokokken festgestellt. Empfohlen wurde mir Fluomizin. Ist das Medikament dagegen wirksam/ sinnvoll oder wäre ein Antibiotikum besser geeignet? Lg

von Maikevt am 21.07.2020, 11:51

Antwort auf: E-Coli und Staphylokokken

Liebe Maikevt, Fluomizin Vaginaltabletten enthalten den desinfizierenden Wirkstoff Dequaliniumchlorid. Es wird vaginal nur gering resorbiert, deshalb hat sich Ihre Gyn dafür entschieden. Eine Antibiose würde eine Angriffsfläche für die Bakterien bieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2020