Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fahrgeschäfte in der 5. SSW

Hallo, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin aktuell in der 5. SSW. Könnte ich morgen trotzdem noch in einen Freizeit...

Ani85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lange Autofahrt in SSW7?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin aktuell in SSW 5. Ende der SSW 6, fast 7, wollte ich mit dem Auto in den Url...

Hanuta1893

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee Zwillinge

Hallo ich bin jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen da Zwillinge ja auch ( falls sie nicht von alleine kommen ) früher eingeleitet werden wollte ich frag...

Danilosmama17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys Bewegung

Guten Abend Frau Höfel, ich bin nun in der 30 SSW. Mir ist gestern abend aufgefallen das es beim Bauch an einer Stelle gleichmäßig hoch und runter gin...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40ssw

Hallo, ich hab eine Frage, also am 24.08. wäre der ET. Seit gestern bzw. gestern Abend ist mein Bauch regelmäßig hart geworden mit einen Abstand v...

DarjyaAmidi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag

Ich habe folgendes Anliegen und zwar hab ich Anfang der SS (jetzt26 SSW) mit bluthochdruck zu tun gehabt, bin übergewichtig und fast 37 Jahre alt. Mei...

Stella1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 37

Was wäre wenn die Plazenta über dem Mutterkuchen liegt? ich habe gelesen, dass man dadurch dann nur einen Kaiserschnitt in Anspruch nehmen kann weil e...

LisaFelix18

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Veränderung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, vor 4,5 Monaten habe ich unser drittes Kind zur Welt gebracht. Ich habe seitdem extrem Haarausfall. So sehr dass ich an manchen S...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühl wie Brennen im Unterleib

Guten Abend! Ich bin jetzt in der 12 Woche und habe im Unterleib so eine Art Brennen.. Ich kann es nicht wirklich beschreiben... Manchmal wie kribbe...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 37 (36+0)

Hallo, was bedeutet eine tiefer liegende Plazenta? und ist es gefährlich fürs Baby? heute hat eine Ärztin gesagt, dass meine Plazenta tiefer liegt ...

LisaFelix18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Ich bin in der 6 + 0 ssw und hab seit Freitag Abend blutungen. Lag übers Wochenende sehr viel. Hatte heute mein Termin beim Arzt gehabt da waren die b...

Jayjay1901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre oder 1er Milch?

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens gan...

LisaEmiliaund Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MA 10ssw

Hallo Frau Höfel, Hatte am Freitag Saugkurette bei MA, wie lange dauert es bis die Zeichen der Schwangerschaft (Brust) weggehen? Finde es quälend die...

Tauchmausmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport ohne Rückbildungskurs

Hallo, Die Geburt per Kaiserschnitt ist nun 3 Monate her, alle rückbildungskurse sind entweder abgesagt oder voll. Zu Hause möchte ich jetzt mit tägl...

MeDina88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Staub

Hallo, ich bin im 4. Monat schwanger und wir bauen gerade ein Haus. (Holzhaus) Körperlich arbeite ich nicht mit aber ich mache zum Beispiel sauber...

Jessy12387

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist morgen 17 Wochen alt und hat seit Freitag grünen Stuhl. An meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Am Donnerstag...

Lisa887

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts schlafen während Schub

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter, 4 Wochen und 5 Tage alt, befindet sich vermutlich gerade im 5-Wochen Schub, was wir am veränderten Verhalten erke...

Cindy_cindy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken nachts

Liebe Frau Höfel, unser Zwerg ist nun 17 Tage alt und seit gestern spuckt sie manchmal nach dem Trinken. Es kommt nicht viel hoch, auch nicht schwall...

larifari

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby riecht nicht nach Baby

Liebe Frau Höfel, ich habe 5 Kinder und bei keinem habe ich als Neugeborenes einen besonderen Duft wahrgenommen. Für mich haben sie immer nach nichts...

Florentina046

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sensibilität

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. Seit drei Tagen bin ich emotional sehr sehr sehr sensibel. Ich weine wegen je...

Mondschein12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet