Frage: Veränderung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, vor 4,5 Monaten habe ich unser drittes Kind zur Welt gebracht. Ich habe seitdem extrem Haarausfall. So sehr dass ich an manchen Stellen schon Löcher bekomme. Zudem habe ich extreme Schmerzen wenn ich meine Periode bekomme. Das kenne ich so gar nicht. Ich habe richtig Brustschmerzen dass es sehr wehtut. Was könnte ich machen? Vielen Dank.

Antwort auf: Veränderung nach Geburt
Liebe Mala, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Wie lange es dauert, kann aber niemand sagen. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Die Brustschmerzen bitte beim nächsten Gyn-Besuch ansprechen. Vielleicht muss einmal der Hormonspiegel bestmmt werden. Liebe Grüße Martina Höfel