Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Husten

Hallo Frau Höfel, Ich war ja vor ca. 2 Wochen erkältet. Hab manchmal noch bisschen Kitzeln im Hals oder ich bin bisschen verschleimt im Hals und mu...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orangener Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich Orangefarbenen Ausfluss im slip. Nichts am Klopapier. Ssw 31. Ich hatte das sch...

Ana2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttervorfall

Guten Tag! Ich wollte fragen, ob eine natürliche Geburt auch trotz des „Prolaps uteri“ ( ist außen sichtbar) möglich ist. Sonst habe ich keine Komplik...

Nurmi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schon den wehen Tee mit eisenkraut trinken

Hallo, Ich bin in der 38+2 ssw und wollte fragen ob ich den wehen Tee mit Nelken, Ingwer, Zimt und eisenkraut trinken kann. Oder soll ich bis zum et ...

Jessi1908

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss die Lungenreife wiederholt werden?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe in der 25. SSW zwei Lungenreifespritzen aufgrund eines Fruchtblasenprolaps bekommen. Ich war eine Woche in der Klin...

Ju_liah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschmacks und Geruchsverlust in der SS

Hallo, undzwar bin ich zurzeit in der 39 ssw und habe meinen Geruchs und Geschmackssinn seit ca. 2 Monaten nach einer hartnäckigen Erkältung verloren...

Helene33

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Fruchtwasser?

Ich bin zur Zeit in der 37 SSW und in enger Kontrolle beim Frauenarzt,da mein Kind sehr langsam zunimmt und auch das Fruchtwasser weniger wurde. Heute...

Anika267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mittagsschlaf

Liebe Frau Höfel, in meiner Verzweiflung wende ich mich nochmal an Sie. Meine Tochter 14 Monate, hat bis vor einem Monat zweimal tgl 1,5Std geschl...

Bebe86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leukozyten ++

Liebe Frau Höfel, ich war am Montag in der 28ssw zum Ultraschall. Bei den letzten Untersuchungen wurde immer Leuko + eingetragen, am Montag dann Le...

Elfe2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Famenita 200mg vaginal?

Guten Tag Bei mir wurde überraschend nach einer normalen Regelblutung und späterer 2 tägiger extrem Blutung eine Schwangerschaft festgestellt, bei de...

Hope81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen 36+4

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam letzte Woche bei 36+4 auf die Welt. Er ist soweit fit und wir durften nach 2 Tagen das Krankenhaus verlassen. Er wo...

Bella 88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B...

Petra - Maxi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 3 Wochen

Hallo :) Und zwar wird mein Wochenfluss nach drei Wochen nicht braun sondern ist eher dunkel oder Hellrot ist das normal? Nur die Menge ist weniger. ...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schon den wehen Tee mut eisenkraut trinken

Hallo, Ich bin in der 38+2 ssw und 2ollte fragen ob ich den wehen Tee mit Nelken, Ingwer, Zimt und eisenkraut trinken kann. Oder soll ich bis zum et ...

Jessi1908

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen und Beckenboden

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen kürzlich schon einmal wegen meines "Zustands" geschrieben. https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Senkung-vordere-...

Psychotante

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gynäkologische Untersuchungen nach der Entbindung

Guten Tag Frau Höfel, Gestern war ich 6 Wochen nach der Geburt zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Untersuchung habe ich mir anders vorgestellt, den...

FearlessBeing

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alleine schlafen?

Hallo... Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Kann ich sie da schon um 19:09-20:00 Uhr ins Bett bringen (mit Einschlfritual) warten bis sie einges...

Fuchsbau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken b

Sehr geheerte frau Höfel Ich habe vor 1jahr (nicht schwanger) streptokokken positif In der scheide gehabt.. Jetzt 36ssw wurde mir einen abstrich g...

Fatimatoker

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet