Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vorzeitiger Einleitung zustimmen?

Guten morgen! Ich brauche mal die hilfe von einer unabhängigen Hebamme! Und zwar bin ich in der 38.ssw( genau 37+4) und habe seid der 30.ssw oed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cholesterin

Hallo Frau Höfel, haben Sie schon einmal davon gehört, dass der Cholesterinwert in der Schwangerschaft und Stillzeit erhöht ist? Danke und Grüße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Becken abbinden?

Ich habe neulich einmal etwas vom Becken abbinden gehört? Wann ist dies hilfreich und wie wird es gemacht?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburt

Ich war vorrige Woche im Krankenhaus, da ich gestürzt bin und musste über die Nacht im Krankenhaus bleiben, mein Gebärmutterhals ist nur mehr 2 cm und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleine hat fast 40° Fieber!

Hallo, meine Kleine hat seit 2 Tagen Fieber. Sie bekommt ihre Zähnchen kann es damit zu tun haben? Habe vorhin gemessen und bekam einen Schock, sie ha...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Risiko spontane Geburt nach KS.

Hallo, ich habe 2 Kinder. Meine große Tochter war eine spontane Geburt 2002 und meine kleine Tochter war ein KS 2006. Nun bin ich in der 15.ten Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin und Plazenta

Hallo Frau Höfel Ich hätte ein paar Fragen an Sie: 1. Wie hoch ist das Risiko, dass bei einer dritten Geburt die Plazenta erneut nicht selber hera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzende ks narbe

guten tag, ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es normal ist, dass die ks narbe (hatte 2005 und 2006 je eine sectio) in der folgeschwangerschaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wunder Po

Hallo Frau Höfel und alle anderen, die das hier lesen! Meine Tochter (bald 9 Wochen) hat einen ziemlich wunden Po (stark gerötet). Was hilft Ihrer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen

Hallo! Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Tochter wird diese Woche 10 Monate. Nach ihrer Geburt, nachdem sie nach kurzer Zeit bereits einen ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Flaschenfütterung

Liebe Frau Höfel Ich habe am 28.06.08 mein Töchterchen bekommen. Sie ist ein Frühchen (SSW 36+4) und wog 2850g. Die ersten Tage hatte sie nur abg...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dringen-gerne an alle/ leine pickel am kopf und ohr

mein sohn 9 monate hat seid gestern pickelchen an einem ohr , und einen grossen auf dem kopf, heute morgen hat er 5 grosse pickel auf dem kopf und am ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@SilkeJulia

Hallo Silke, vielen dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe nun noch eine Frage an dich: Kann es wegen der Kupferspirale für die nachfolgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kupferspirale und Komplikationen?

Hallo, ich habe schon entbunden und wollte eigentlich mir der Kuperspirale verhüten da ich keine Hormine wollte. Zu welchen Komplikationen kann es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo bin nun 33/4ssw und mir ist seit ein paar Tagen immer mal wieder Übel.Nur ich weiss nicht warum ???? Essen tu ich nicht viel weill kein platz im...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schleimi und blasensprung?

hallo am mittwoch hat die hebamme beim ctg wehen festgestellt. heute früh um 7 uhr ging mein schleimpropf ab und jetzt glaube ich das meine blase gesp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nystatin

Liebe Frau Höfel, heute war mein Freund beim Arzt und festgestellt, dass er Pilz im Genitalbereich (seitlich, nicht direkt an Genitalien) hat. Bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch tröpfeln aus der Brust!!???

Hallo! Ich habe am 22.Mai entbunden und hatte 3 Tage danach einen Milcheinschuß, trotz Abstilltablette. Gut, damit hab ich mich jetzt rumgeplagt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammensuche

Hallo, ab wann (welcher Monat) sollte ich mich auf die Suche nach einer Hebamme machen - wenn überhaupt? Ich habe schon häufig gehört, dass andere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet