Frage: Vorzeitiger Einleitung zustimmen?

Guten morgen! Ich brauche mal die hilfe von einer unabhängigen Hebamme! Und zwar bin ich in der 38.ssw( genau 37+4) und habe seid der 30.ssw oedeme! Ich ernähre mich nach den Gestose Frauen empfehlungen und trotzallem wird das wasser immer mehr! ich habe elefanten füße trotz Stützstrümpfen und fürchterliche schmerzen in den händen, bzw taubheitsgefühl! Nun ist es so, daß´ich in meiner ersten ss(2001) die gleichen probleme hatte und dann in der 35.ssw das hellp syndrom bekam, weswegen ein not ks nötig war! vorher lag ich allerdings auch schon ab der 32.ssw mit gestose im kh! die 2.ss(2005) wurde dann aufgrund des vielen wasser in der 38.ssw eingeleitet( 37+3) und 37+5 kam mein sohn dann spontan nach 2 mal gel und wehentropf zur welt! diesmal hatte ich mir eigendlcih vorgenommen, bzw habe ich den wunsch, daß alles von allein los gehen soll und das kind kommen soll wenn es möchte"! Aber aufgrund der probleme gehts mir körperlich wie psychisch natürlich nicht mehr gut, viel angst ist dabei...und nun versucht meine fa und auch meine familie mich zur vorzeitigen einleitung zu bewegen und von meinem eigendlich vorhaben abzubringen! klar, ich habe keine lust mehr schwanger zu sein, schlafe seid wochen nicht mehr als 1 std am stück, habe schmerzen....und habe auch angst, daß es doch noch zur gestose/hellp kommt! Aber irgendwie mag ich der einleitung nicht zustimmen! bin ich zu egoistisch, weil ich nicht an meinen körper sondern an das kind denke???? was meinen sie? wie soll ich mich entscheiden?leider tut sich am mumu trotz tees und akupunktur noch nichts... lg nadine
Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 09:57

Antwort auf: Vorzeitiger Einleitung zustimmen?
Liebe Nadine, worum geht es hier eigentlich (Betonung auf eigentlich)? Geht es um die Entscheidung einer medizinischen Frage? Geht es um Rückhalt gegenüber der Familie? Oder geht es um das Gesicht waren, weil eine "eigentlich" getroffene und wahrscheinlich oft und vehement verkündete Entscheidung (diesmal bis zum Ende!) ohne Gesichtsverlust umgeschmissen werden soll? Das Problem ist, ich kann Ihnen weder zur Einleitung noch davon ab raten. Sie müssen entscheiden, diese Entscheidung vertreten und sie letztendlich durchziehen - wie immer sie aussieht. Einzige Ausnahme: die medizinische Notwendigkeit einer Sectio bei auch nur andeutungsweisem HELLP-Syndrom. Vielleicht geht es so: bitten Sie um zwei Tage Bedenkzeit. Zeit in der niemand mit Ihnen über dieses THema spricht (hängen Sie große Zettel mit roter Schrift: Bedenkzeit auf, damit jeder sich dran hält und Sie nur drauf zeigen müssen, wenn doch jemand.......). Teilen Sie nach zwei Tagen Ihre Entscheidung mit - und dann kommt der Plan. Je nachdem, was Sie entschieden haben! Liebe Grüße Martina Höfel