Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtliches Stillen

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll g...

Happymind

0 Antworten


Was tun bei BEL?

Liebe Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 30SSW mit meinen 2.Kind. Mein erstes Kind lag bis 30.SSW in SL und dann in BEL bis zur Geburt,welche dann ei...

Mama2019_2022

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammentipp

Sehr geehrte Frau Hoefel, Mein Baby, 2 Wochen alt, hat bds eingewachsener Gross zehennagel. Es kam 5 Tage über Termin und auch die Fingernägel waren ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Famenita dosis

Hallo Frau Höfel, Mein Gyn hat mir zur Unterstützung der Schwangerschaft famenita 100mg Weichkapseln verschrieben die ich wohl 1 Mal am Tag abends va...

Dudesers

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente

Welche brausetabletten gegen den schleim darf mal nehmen inder 21 ssw nehmen

Mami20142017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen des Babys da, spüre nur keine Tritte

Hallo Fr.Höfel ( 35Ssw) Ich steigere mich gerade in den Gedanke hinein, dass mein Kind seine Beine/Füße ev nicht bewegen kann. Mein Kleiner bewegt si...

FrSchaukelstuhl900

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Frauenärztin hat mir Vigantol Öl verschrieben

Hallo, ich bin in der 4 Ssw und meine Frauenärztin hat mir Vigantol Öl 20.000 I. E. /ml verschrieben. Täglich 4 Tropfen, allerdings steht in der Packu...

Jessjess

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Octenisept

Liebe Frau Höfel, ist die Anwendung von Octenisept bei offenen Wunden unbedenklich? Ich habe eine Warze am Fußballen, die durch die Fußpflege be...

Dancci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Quetschung?

Liebe Frau Höfel, ich war gerade bei der Fußpflege und als die Dame mein linkes Bein hoch hob um es auf der Beinlehne abzulegen, war dies so ruckar...

Dancci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlaf

Liebe Frau Hoefel, danke herzlich für die Tipps zur gewichtszunahme, mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt und hat zwar sein geburtsgewicht noch nicht erre...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes - wie leicht übertragbar

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen Fragen zu stellen. Mich beschäftigt eine Situation. Wir haben ein Neugeborenes, heute ...

Tanja1900

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel :) Ich habe vor 7 Wochen per KS mein zweites Baby entbunden und habe nun seit wenigen Tagen Hämorrhoiden (außen). Hatte damit wäh...

Letti1106

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stark nach hinten gedreht

Hallo Frau Höfel, heute saß ich schon angeschnallt in meinem Auto und habe ohne drüber nachzudenken nach meiner Tasche hinter dem Fahrersitz gegrif...

PiViB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krank in SSW22

Hallo, Vielleicht hat hier jemand einen rat? ich bin in der SSW22 und seit 3 Wochen krank geschrieben. 1 und 2 Woche hatte ich eine Nebenehöhlenen...

Ani0908

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Femibion mit oder ohne Jod

Hallo Frau Höfel, bisher habe ich Femibion 1 genommen. Jetzt steht der Wechsel zu Femibion 2 an. Ich bin jedoch nicht sicher ob ich mit oder ohne J...

Kolibri1993

0 Antworten


35ssw baby nimmt nicht zu

Guten Morgen Frau Höfel Ich bin aktuell schwanger bei 34+6 und hatte heute Vorsorge Laut Arzt sie CTG, Blutfluss in Gehirn und der Nabelschnur unau...

alpenfee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12.SSW - Probiotika - Scheidenpilz - Gebärmutterhals

Hallo, nach einer Infektion muss ich nun 12 Tage Antibiotika nehmen und merke schon nach einer Woche, wie sich ein Scheidenpilz stark bemerkbar mac...

Trinchen13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet