Frage: Stark nach hinten gedreht

Hallo Frau Höfel, heute saß ich schon angeschnallt in meinem Auto und habe ohne drüber nachzudenken nach meiner Tasche hinter dem Fahrersitz gegriffen und zu mir gehoben. Dabei habe ich mich logischerweise sehr stark sitzend mit dem Oberkörper nach hinten gedreht. Da ich im Endspurt in der 38. ssw bin, merke ich, dass ich von Tag zu Tag mehr Angst bekomme, dass ich mein Baby noch irgendwie vor der Geburt verletze oder ihm schade. Kann ich dem Baby oder der Plazenta durch diese Bewegung irgendwie geschadet haben? Vielleicht habe ich ihn eingeklemmt? Es fühlte sich etwas so an, da er mich ja gefühlt komplett ausfüllt. Schmerzen habe ich aber an sich keine. Plötzlich kam nur diese Angst aus dem Nichts. Bin sehr unsicher momentan und hoffe, dass Sie mich beruhigen können. Dankeschön.

von PiViB am 19.10.2021, 16:03

Antwort auf: Stark nach hinten gedreht

Liebe PiViB, Ihr Kind ist im Fruchtwasser gut geschützt. Keine Sorge! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2021