Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


SSW 26 und ca. 800g schwer

Guten Morgen! Ich war gestern Abend bei meinem Gyn. Laut meiner Rechnung bin ich 25+4, laut seiner 26+2. Wobei ich den genauen Tag der Befruchtung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab und zu leichte Regelschmerzen, was ist das?

Hallo, als ich heute Nacht auf Toilette ging, hat es mir im Unterleib weh getan, bin wohl falsch aufgestanden. Dann habe ich mich wieder hingelegt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagesrhythmus und Essensmahlzeiten

Hallo Frau Höfel, ich bekomme mit meiner Tochter (9 Monate) keinen geregelten Tagesablauf zustande bzw haben wir Schwierigkeiten bei den Mahlzeiten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange...

...sind Bluungen nach nem frühen Abgang (6.Woche) normal?Und wie lange zeigt ein SStest danach positiv? Gleich mal vielen Dank für die Antwort Vlg M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beckenbodentaining in der ss

macht das sinn od. eher nicht? habe heute vergessen, meinen fa zu fragen. danke schon mal. lg v.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch reicht nicht aus!

Hallo Ich wollte mich noch mal schlau machen! Mein sohn ist jetzt 7wochen alt und seit knapp 4wochen füttere ich flaschenmilch zu!Weil meine Mutterm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser ins Fläschen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin froh, dass es Ihr Forum gibt. Mein Baby (14 Wochen) schwitzt jetzt schon in unserer Dachgeschosswohnung. Ich glaube auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


zu viel obst?

hallöli, meine kleine knapp 9 monate isst im moment nur obstglaschen und trinkt ihre milch. gemüse, fleisch oder milchbrei isst sie seid ein paar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viele Fragen

Hallo, ich bin ab heute in der 33. SSW und irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn meine Unsicherheit immer größer wird. 1. Da ich immer wieder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anziehen?

Hallo, meine kleine ist nun 3 Monate alt und hat seit Geburt schon einige Haare.Nun würde ich gerne wissen ab welcher Temperatur man keine Mütze mehr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Himbeerblättertee...

Guten Tag Frau Höfel, ich würde gerne wissen ob ich eine kleine Tasse mit 1TL Tee zubereiten muss oder eine große (wo ca. 200-250 ml hinein geht)? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

hallo frau höfel, eine bakanntin von mir hat vermutlich läuse, sie hat eine 4 wochen alte tocher die vermutlich ebenfalls befallen ist.... sie sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf finden, aber wie?

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte nochmal Ihren Rat. - Meine nun 15 Wochen alte Tochter schläft abends recht gut ein so gegen 20.30/21.00 Uhr. Wir l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stuhl nach karotten

Hallo. mein kleiner kriegt jetzt Gemüse bzw. Karotten mit Kartoffel da ist es doch normal wenn sich der Stuhl etwas verfärbt orange?? und er mag nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Deo ?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte da noch eine Frage. Gibt es Deodorants, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf? Ich benutze das Deo "O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nagel

Sehr geehrte Frauf Höfel, ich bin nun im 4 Monat schwanger und modelliere mir die Fingernägel selbst. Dabei viel mir jetzt erst ein, dass dies gar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage. Ich bin ca. in der 8 Woche schwanger. Aber meine letzte Geburt war ein Frühchen (27+1 SSW). Kann mir das jetzt auch passie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Wochen alt, sie wird noch von mir gestillt. Meine Frage: Woran erkenne ich ob sie satt ist? Und was kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen+Brust abtasten

Hallo,kann die Brust vom FA nach Knoten abgetastet werden auch wenn man noch stillt? LG Anjessa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL - Blasensprung

Was wäre denn da zu tun, wenn die Blase springt und das Baby in BEL liegt? (Mir ist schon klar das ich dann ins KH gehe!) Aber wie sieht es z.B....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet