Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tee

Hallo, da meine kleine (fast 5 wo) verdauungsbeschwerden hat gab ich ihr auf anraten der Hebamme Fenchelaniskümmeltee. Kurz danach hatte sie Hun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Christopph (jetzt 1 Jahr) schläft nicht durch. Christoph geht derzeit zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett, die erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallöchen! Bin momentan beim Abstillen. Aber heute morgen musste ich meine Kleine doch wieder anlegen, da meine Brust schon ganz hart war und schme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vibrieren

Hallo, ich bin in der 28.ten Woche schwanger. Mein Kleiner ist sehr aktiv. Die letzten drei Tage war kaum Ruhe im Bauch. Jetzt ging es wieder. Heut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluß

Hallo Frau Höfel... Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt und der Wochenfluss ist seid ca. einer Woche weg ab und an mal kleine Blutspuren, aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 von 4

da mir heute äusserst komisch ist, habe ich kurzerhand mal nen ss test gemacht. naja 5 hab ich gemacht. 2 von 4 waren positiv. der clearblue digital z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bauchschläfer

Guten Morgen, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem 11 Wochen alten kurzen. Er ist ein Bauchschläfer....durch und durch! Tagsüber wenn er im W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, 1.)ich hab immer wieder so ein ziehen (fühlt sich an wie Mens schmerzen) und teilweise auch drumherum .. irgendwie auch muskelkater ähnlich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen

Hallo, ich hatte Ihnen gestern geschreiben, weil ich so ein ziehen habe. Sie meinten eventuell dreht sich das Baby in Schädellage (28.SSW). Also e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umgekehrter Tag - Nacht Rhythmus, Mobile

Hallo Fr. Höfel! Meine Tochter kam am 17. 11. 09 via sectio zur Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich nun gut an Zuhause und an uns g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Verhalten beim Essen

Bin momentan etwas ratlos. Meine Tochter (fast 11 Monate) isst kaum Brei, sondern sie bekommt mittags unser Essen in Stückchen und abends Brot. Neuer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Fieber???

Ab wie viel Grad ist es erhöhte Temperatur und ab wann Fieber?? Bei einem 16 Tage altem Baby... GlG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststuhl !

Hallo Frau Höffel!! Ich hatte ihnen vor ein paar tagen geschrieben das mein kleiner mann ( 6 1/2 monate) zwei tage kein stuhl hatte,seid ich die karto...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsfrage

Hab da noch mal eine Frage und zwar zum Gewicht meiner Maus. Sie ist Geboren am 10 Mai und ihr niedrigstes Gewicht lag bei 3050 Gramm, jetzt hat sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, lch habe im Mai abgestillt, und seitdem auch keine Milch mehr. Sind nun im neuen ÜZ, nun habe ich heute beim Baden einen Tropfen auf der Brus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


homöopathie zur geburtsvorbereitung....

sehr geehrte frau höfel! hätte einige fragen: 1.) welche homöopathieschen globoli können zur geburtsvorbereitung verwendet werden. 2.) hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen wegen Medikament

Hallo Frau Höfel, mein Arzt hat mir aufgrund jetzt schon länger anhaltender Magenprobleme, die auch mit Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme einher...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Meine Tochter (5 Monate) ist gestern mit einer Person in Berührung gekommen, die Lippenherpes hatte. Falls sie sich angesteckt hat, wie schwerwiegend ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungwehen??

Hallo, seit ein paar Tagen, habe ich ab und an mal (nicht in regelmäßigen Abständen) ein ziehen was sich wie eine kleine Wehe anfühlt. Von meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähne reiben

Meine Tochter (knapp 9 Monate) hat mittlerweile oben und unten Zähne, die mir beim Stillen so fest ins Fleisch drücken, dass es blutet und natürlich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet