Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, ich war nach der Geburt zum Spirale einsetzen bei der Frauenärztin. Mein Sohn wurde am 25.11. geboren mit 4215g, 55cm, und einem ...

Wassermelone 1802

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schweres Heben

Hallo Frau Höfel, Ich musste heute kurz schwer Heben. Kann sich davon die Plazenta lösen ? Wie würde man sowas merken? Ich habe eine Vorderwandplaz...

Sandra1508

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang vollgestilltes Baby

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist am 10.01.2022 geborgen, und mit dem stillen als auch mit dem anlegen, klappt alles super. Allerdings hat sich d...

siennai

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelkater Schmerz in den Leisten

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal eine Frage gestellt. Ich bin in der 32+5 also 33ssw. Habe schon seit Wochen immer wieder wehen gehabt die sich ni...

Annaxcxc

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zuverlässigkeit Schwangerschaftstest?

Hallo, ich habe Ende Oktober meine Pille abgesetzt und zu diesem Zeitpunkt auch das letzte Mal geschlechtsverkehr gehabt. Ende November (nach meinem e...

lsopk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität ...

Ladybug6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rotweinsauce

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen. Vor drei Tagen stellte meine FÄ eine Schwangerschaft bei mir fest. Sie sagte 5. Woche...

Sabine02

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ausschabung nach MA und Cytotec nötig?

Hallo Frau Höfel, Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie so viele Fragen zum Thema Fehlgeburt hier beantworten und somit viel...

Doro123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lagerung Folio Forte

Hallo, bin in der 9 ssw und wahrscheinlich übertreibe ich gerade total, aber das Thema Folsäure beschäftigt mich total. Erstmal nehme ich es immer a...

Na-di

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Würmer

Hallo wir haben es nach paar Monaten mal wieder mit würmer zutj und. Meine Tochter ist 3,5 Jahre Alt Letztej Donnerstag (6.1.22) wurde uns helmex su...

Purpurina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schweres Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Vor 8 Tagen hatte ich meine 3. Sectio. Ich bin weitestgehend schmerzfrei. Nun habe ich versehentlich meinen knapp 3 jährigen Sohn hoch...

Anto89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Doppler in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe richtig Angst. Ich bin momentan in der 10 SSW. In der 6 SSW war ich bei meiner Gynäkologen, die hat einen Ultraschall zur Feststell...

Hunold

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hopfenblütenextrakt

Guten Tag, Ich bin gerade in der 32 SSW und nehme seit längeren Magnesium 500 Tabletten ein. Jetzt habe ich festgestellt, dass pro Tablette 50 mg Hopf...

KleinesGlück91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Übungen für eine unten liegende Plazenta

Hallo. Ich habe in der 20. Schwangerschaftswoche den letzten Ultraschall gemacht und da wurde festgestellt das meine Plazenta unten liegt. Gibt es be...

Vani Banthies

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Cytomengalie

Hallo, wir waren heute bei Freunden. Ich bin in der 37 ssw. Die Freunde haben ein Kleinkind. Ich hatte ein Wasserglas und später rausgefunden, dass...

Blume0511

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stress und psychische Belastungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35 SsW und vor ca. 1,5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, die sich leider als extrem hellhörig herausgestel...

Claudiinitalia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet