Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Können Sie mich beruhigen?

Hallo Ich weiß die Frage kam hier schon öfter aber ich mach mir grad ich glaube unnötig sorgen aber möchte ganz ungern jetzt dafür ins Krankenhaus w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganz...

Dilara2701

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktue...

Gold_Marie_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Slip nass

Erstmal einen guten Abend! Ich bin in der 11+6 und habe seit zwei Tagen einen nassen Slip! Kann das Fruchtwasser sein? Oder ist das einfach vermeh...

honey2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, al...

JajaBambi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Baby nachts immer kurz auf

Liebe Frau Höfel,mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und schon seit einiger Zeit schreit er abends und nachts, wenn er schläft, plötzlich bitterlich u...

Rebijj

2 Antworten


Schwangerschaft mit 39

Sehr geehrte Frau Höfel, Danke für die tolle Arbeit,die Sie in der Form leisten. Ich bin vor einigen Tagen 39 geworden und habe gerade einen pos...

Zuze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Brust

Hallo, mein Kind, 8 Monate, kann nur mit Brust im Mund schlafen. Nicht nur einschlafen, sondern auch weiter schlafen. Sobald die Brust draußen ist,...

Anna_einfach_besser

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erste Periode nach der Schwangerschaft.

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe gestern meine erste Periode nach der Schwangerschaft (ET 11.11.21) bekommen und bin etwas verunsichert. Ich hatte sc...

Nisii86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Liebe Frau Höfel, Danke dass Sie immer alle Fragen beantworten. Wenn das Baby im bzw am Beckeneingang liegt, haben dann in der Regel schon senkwehe...

Ulli0401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Preavia totalis

Liebe Frau Höfel, Ich war bei 9+0 bei der Frauenärztin da war alles super. Dann hatte ich starkes Ziehen im unterleib und war bei 10+2 nochmal zur ...

Chrissi1333

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut covid infiziert

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin frisch genesen (7.2.22) und dreifach geimpft. Nun sind meine Söhne positiv und ich bin wieder positiv. Ich kön...

Julimama2022

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure

Guten Tag Frau Höfel, meine Packung Folsäure folio Forte Phase 1, ist zwei Tage vor Ende der 12. Woche (ich bin in 11+5) leer. Soll/darf ich für d...

L_i_s_a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vor kurzem erfahren das ich in der 11. Woche schwanger bin habe leider da ich es bis zu diesem Tag nicht wusste geraucht habe jz Angst ...

Jess.i2809

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Emotione Erste Hilfe

Guten Tag Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn war immer ein furchtbarer Schläfer. Zwischen 4 und 8 Monaten hat er min. 3 Mal in der Nacht entset...

April.One.Jana

3 Antworten


Wieder eine neue Frage

Liebe Frau Höfel Ich hatte gestern wieder eine Untersuchung, dem Baby geht es sehr gut. Es wurde dann über den Bauch auch noch die Länge des Gebärmu...

Ulli0401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Frau Höfel, Da meine Scheidenflora nicht die beste ist, soll ich nun eine intensive Milchsäurekur machen und täglich abwechselnd ein Zäpfche...

Brini1987!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts viel Milch

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und wacht aktuell ca. 3 mal in der Nacht auf um eine Flasche zu trinken. Er ist ca. 70cm gr...

Sophie34

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möch...

Annalein86

1 Antwort


Gebärmutterhalslänge selbst ertasten

Liebe Fr. Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl meiner Wehen Ende der 33 SSW. Sie fragten ob ich es mir zutraue die Länge meines Gebärmutterhalses...

Bibilina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet