Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Total miese Erkältung

Was kann ich tun?Hab seit 2 Tagen eine Erkältung und es wird immer schlimmer.Nasennebenhölenentzündung,Halsschmerzen ,Ohrenschmerzen,Husten und starke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Help! Tetanus

Hallo Frau Höfel, unser Zwerg, 6 Monate, ist noch nicht gegen Tetanus geimpft. Heute wurde er von unserer Katze gekratzt - Jetzt hat er einen et...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stuhlgang

hallo, mein baby ist 4 monate alt und bekommt pre-nahrung......ihr stuhlgang ist manchmal gelb und manchmal grün..manchmal breiig und manchmal flüs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hab ich damit meinem Baby geschadet?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 16.SSW und mache mir etwas Gedanken um das Baby. Gestern sowie heute hatte ich ziemlichen Ärger b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Da meine Tochter (6 Monate)die erste zeit sehr schlecht geschlafen hat, habe ich sie jeden Tag in den schlaf getragen und auf dem arm behalten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal ich kurz, wegen Beistellbett das zu klein wird

Hallo nochmal, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Aber irgendwie habe ich das nicht verstanden was sie mir mit dem Bett geraten haben. Das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung während der Nacht warm halten

Kann man Flaschennahrung auch schon für Neugeborene nachts mit einem Flaschenwärmer warmhalten, oder muss sie jedesmal neu zubereitet werden? danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich würde gerne langsam abstillen. Würde gerne jede Woche eine Stillmahlzeit mehr pro Tag gegen ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



stillforum ist zu, ich versuchs mal hier

hab doch seid gestern d-fall und nun wollte ich mal fragen was ich dagegen nehmen kann? erbrechen gsd nicht nur d-fall und das ganz schlimm. was kan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


FTMV

Hallo, ich hatte im Jahr 2009 in der 21 ssw eine Fehlgeburt durch einem Blasensprung ein junge gesund. Jetzt am 23 Oktober 2010 wieder Fehlgeburt i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftswoche - bin verwirrt

also ich habe da mal ne Frage zu den ssw , ich blick da irgendwie nicht so ganz durch , mein et ist der 8.2. bin ich dann jetzt in der 33+6 oder das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dreht sich ständig auf den Bauch und Frage zum Stillen

Hallo und noch wunderschöne Weihnachtstage, meine Frage wäre: meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie schläft bei mir in so einem Bett-an-Bett ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Wollte fragen wann ich wieder Sport machen kann. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast 5 Wochen her. Dankeschön

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys im Tiefschlaf wecken

Hallo Wie macht man das, wenn man mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Kontraktionen und Gebärmutterhalslänge

Ich bin in der 2.SS und habe - wie in der 1.SS - schon vorzeitige Kontraktionen (schmerzlos, aber recht häufig). In der 1.SS hatte ich früh einen etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel

Hallo Frau Höfel, der Bauchnabel meiner Tochter ist sehr spät abgefallen ( ca. 14 Tage) Das hatte bei meinem Sohn alerdings auch so lange gedauert. E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in der stillzeit

hallöchen, meine kleine ist 15 1/2 Monate alt und ich bin noch am stillen. Tagsüber möchte sie noch ca. 4 mal an die Brust, nachts ist sie abgestill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwindel in der stillzeit

hallo ich habe seid eben einen leichten schwindel. und seid gestern stosse ich auf und es riecht nach faulen eiern, blähungen hab ich auch ganz schli...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage trotz verkürzten GMH?

Hallo Fr. Höfel, sollte ich eine Dammmassage trotz eines jetzt verkürzten GMH noch durchführen ? Er war beim Tastbefund 0,5 cm allerdings vor 2 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet