Frage: Babys im Tiefschlaf wecken

Hallo Wie macht man das, wenn man mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. Manchmal schaffe ichs ihn auszuziehen ohne dass er etwas merkt. Aber z.B. heute erschrak er zutiefst aus dem Schlaf, riss die Augen auf und war sehr lange kaum mehr zu beruhigen, schrie total angsterfüllt und dann den ganzen Nachmittag quengelig. Er tat mir so leid. Ich denke, es war für ihn gar nicht angenehm. Was macht das, wenn man Babys im Tiefschlaf aufweckt? Wenn ich ihn aber nicht ausziehe, schwitzt er ja fürchterlich.

Antwort auf: Babys im Tiefschlaf wecken

Liebe Cahuita, können Sie den Wagen in einem weniger beheizten Zimmer oder gar im Flur stehen lassen? Decke ab, Schneeanzug auf oder ähnliches. Meist melden sich die Kinder bald, da der Wagen nicht mehr schaukelt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.12.2010

Antwort auf: Babys im Tiefschlaf wecken

mmh also ich zieh meinen Kleinen (9 wochen alt) immer aus, und er wacht dabei zum Glück nie auf, aber manchmal lass ich ihn auch einfach so angezogen und mach einfach z.b den Schneeanzug auf oder die Jacke und ja dann wenn er aufwacht zieh ich ihn natürlcih gleich aus aber schwitzen tut er dabei nicht..

Antwort auf: Babys im Tiefschlaf wecken

fenster auf und das kleine in das zimmer stellen mit dem offenen fenster? dann ist frische luft da und es schwitzt nicht.