Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


sport nach der geburt

guten abend. Ich habe vor 2 wochen meine tochter spontan zur welt gebracht. habe keinerlei komplikationen gehabt. auch mit dem wochenfluss ist alles...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ss????

Hallo bin ganz neu hier und total durcheinander !!!! Bin heute 7 tage überfällig ,war am dienstag bei meiner fa ausser eine gutaufgebaute schleimhaut ...

mami255

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektustidase

Habe grosse Wölbung am Bauch. Kam nach der 2.Schwangerschaft. Kind ist schon 4 Jahre und der Rektusstiadase ist noch da. Es ist leider erst nach 3 Jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut

liebe frau höfel, gebe meinen kleinen mann seit 1 woche beikost (frühkarotte) alles auch ganz schick. er hat nun seit gestern trockene stellen an die...

maedchen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage für eine Freundin

Guten Tag Ich habe diese Frage schon Dr. Busse gestellt. Aber vielleicht haben Sie auch noch eine Idee?? Ich hab eine Frage für eine Freundin. ...

Möndlii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

Hallo Frau Höfel, ich hab von einem Homöopathen nach ausführlicher Beratung geburtsvorbereitend Pulsatilla Globuli bekommen. Soll ich 1 Woche vor E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


er schläft einfach nicht :-(

hallo. mein kleiner ist heut 14 tage alt und seit paar tagen schläft er einfach nicht mehr richtig, d.h.ihm fallen höchstens mal für ne halbe stunde d...

greentomato

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Höfel, stehe kurz vor Geburt meines vierten Kindes und mich beschäftigt schon eine Weile eine Frage. Bißchen peinlich, aber mir erschei...

Jola26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefahr durch zu viel Ultraschall

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade etwas in der Zwickmühle. Da ich Antikörper anti-c habe muss mein Kind engmaschig überwacht werden. Bisher war e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz nach Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen spontan meinen ersten Sohn (38cm Kopfumfang, 4700g, 56cm, Scheidenriß und Dammriß 2. Grad) entbunden ...

Anna201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mache mir sorgen um das gewicht meines baby`s

Hallo, ich bin jetzt in der 31. ssw. und unser baby wiegt jetzt wohl so ca. 1350 gramm.... mein frauenarzt meinte es sei alles in ordnung und es wä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Clotrimazolcreme gegen Milchschorf?

Hallo! Unser Kinderarzt hat meinem Sohn( 9 Wo alt) gestern gegen seinen Milchschorf diese Creme aufgeschrieben. Zuhause habe ich gelesen dass das ei...

Linelein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber oder erhöhte Temperatur durch Aktivität??

Kann die Körpertemperatur von Babys auf 38,0 (oder sogar höher??) ansteigen, weil sie so arg rumgetollt haben? Oder ist das schon erhöhte Temperatur?...

Cosi2009

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach hinten werfen

hallo fr. höfel, mein baby wirft wenn sie auf dem arm ist und doll weint ihren kopf nach hinten....heute hatte ich sie auf dem arm und sie hat extr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Organ US

Guten Tag Frau Höfel, ich war bei 20+2 beim Organ US in einer speziellen Klinik. (Degum II) Alle Werte sind im Normbereich. Nur der TCD - Tr...

sarah369

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzen - 8 Monate altes Baby

Hallo, unsere kleine kann sich noch nicht allein hinsetzen. Spielt aber gern im Sitzen und sitzt auch schon ohne Halt. Nun mache ich mir Sorgen...

jhenny12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin - Mutmaßung...

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind kam 11 Tage nach dem errechneten Geburtstermin (ohne Einleiten dafür Sectio) zur Welt und hatte auch deutliche Üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jucken am Damm

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Seit einigen Tagen juckt mein Damm ab...

Liliana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch

Hall. Meine Frage an Sie.... Mein Sohn ist 7 monate und er verweigert seit gut 1. Woche seine Milch was kann ich tun ? Das einzige was er trinkt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet