Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schlafen und trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat seit ca. sechs Wochen nachts durst da kommt sie in einer Nacht mindestens fünf mal entweder will ...

laurawiesneth

1 Antwort


Welches dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außer...

staybee

1 Antwort


geschlechtsverkehr nach spontan geburt

Wieder sex haben? ? Mit kondom.natürlich und.wenn der wochenfluss.weg ist. Die geburt ist problemlos.verlaufen. Lg

mama2010

2 Antworten


schlafen gehen

unsere Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt jeden abend wenn er zu bett geht schreit er und weint er ist gefüttert und gewindelt aber wir bekommen ihn nich...

seansmami

1 Antwort


Fliehkräfte

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Mann und ich sind auf der Autobahn gefahren. Mein Mann war Fahrer, wobei er plötzlich stark von ca. 130 km/h auf ca. ...

Gabby28

1 Antwort


blutungen

hallo ich wende mich nochmal an sie und hoffe sie können mir tipps geben. Wie ich schon mal berichtet habe habe ich eine placenta praevia und mal mehr...

laura86

1 Antwort


Himbeerblätter-Tee

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW. Kann/soll ich vom Himbeerblätter-Tee durchgehend tgl. 3 gr. Tassen trinken oder soll man mit einer beginnen, dan...

staybee

1 Antwort


gewichtszunahme fötus

Liebe SilkeJulia Ich hatte grade eine VU . In der 28. Woche wog das baby 1400g. Jetzt in der 30. Woche-genau 14 Tage später- 1600g. Doppler o.b. Mei...

Keksilein

1 Antwort


milch in der brust, aber nie gestillt ?!

Hilfe bei mir komm Milch aus der Brust.Geburt ist 18 monate her.und ich habe nie gestillt.bekam abstill Tabletten.vor 1Jahr war Milch komplett weg.kan...

tayler2011

2 Antworten


durchfall

Hallo! Seit ein paar tagen ist mein stuhl nicht mehr fest, heute morgen wars durchfall aber nicht schlimm (nicht wässrig)! Ansonsten geht es mir gu...

babs_12

1 Antwort


17. ssw, harte Gebärmutter-Wehen?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und mir evtl meine Sorgen nehmen. Letzte Woche (16. ssw) habe ich zum ersten Mal eine harte Beule im ...

apfelsine

2 Antworten


Beikost

Guten Morgen! Ich habe bei meiner Tochter (nächste Woche wird sie 5 Monate alt) vor etwas über einer Woche mit Biekost begonnen. Sie hat großen Sp...

dadunia

2 Antworten


Was kann das sein?

Hallo, es ist unser 2. Kind, das 1. Kind war ein Schreibaby. Das 2. ist über den Tag sehr pflegeleicht, er ist 1 Woche alt, trinkt alle 2-2,5 Std. un...

Verena1979

2 Antworten


Rhythmus

Hallo Frau Höfel, Leni ist mittlerweile 11,5 Wochen alt. Haben vor ca 4 Wochen von pre auf 1er-Nahrung umgestellt, da die Kleine zu viel ( ca 1l ) ...

meusa139

1 Antwort


wer kann helfen

Guten Abend ich habe mal eine frage : Und zwar meine Tochter wird morgen 7Monate alt & seid nun fast 2Monaten schläft sie nicht mehr durch wie sie...

sandra1989

1 Antwort



Depression

Guten Tag! Mein Kind ist jetzt 8 Tage alt und ich habe das Gefühl, dass ich keine Mami mehr sein möchte. Ich vermisse mein altes Leben und dann seh...

Polymnia

2 Antworten


Nächtliches Stillen

Liebe SilkeJulia, ich bin gerade dabei, meinen Sohn (fast 1 Jahr) nachts von der Brust zu entwöhnen. Er schlief noch nie durch, wachte anfangs alle 3...

MamaJonathan

2 Antworten


bin ich schwanger?

ich habe am 24.07.2012 Transfer der Embryonen in vitr gemacht und am 04.08.2012 ich habe ß-HCG gemacht und die ergebnis war: HCG-BETA 0,890 miu/ ml ...

antonela

1 Antwort


CTG

Liebe SilkeJulia! Ich bin heute 37+0 und war das erste Mal zum CTG, Anamnese etc. in der Klinik. Zum CTG hätte ich bitte eine Frage, ob das so eh n...

christl31

3 Antworten