Frage: Fliehkräfte

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Mann und ich sind auf der Autobahn gefahren. Mein Mann war Fahrer, wobei er plötzlich stark von ca. 130 km/h auf ca. 70 km/h bremsen musste. Ich bin am Anfang des 7. Schwangerschaftsmonats und habe eine Vorderwandplazenta. Der Gurt hat zwar nicht wirklich stark gedrückt, aber man konnte schon im Bauch ein deutliches Kribbeln bemerken wie es bei einer stärkeren Bremsung üblich ist. Kann durch die dabei auftretenden Fliehkräfte die Plazenta schon beschädigt werden? Ich habe keine Schmerzen und das Kind bewegt sich normal. Solange sich das Kind bewegt, müsste es der Plazenta doch gut gehen oder? Denken Sie ich muss mir Sorgen machen? Viele Grüße

von Gabby28 am 07.08.2012, 19:20

Antwort auf: Fliehkräfte

Hallo, das macht nichts, da müssen schon sehr starke, sehr plötzliche Kräfte wirken (Autounfall). LG, Silke

von SilkeJulia am 07.08.2012, 22:16