Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wo kann ich eine Stillbereatung bekommen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt, aber ich habe noch immer Probleme mit dem Stillen. Besonders abends trinkt er sehr unruhig, ich habe ...

radushka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich meinen Kind mit dem Wecesin Puder geschadet?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir extreme Sorgen um mein 6 Moate altes Baby. Ich Puder seit ein paar Tagen eine Stelle an seinem Hals mit Wecesin Puder,...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet





Welche Kleidung im Tragetuch? (gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, was ziehe ich meiner Tochter (fast 5 Monate) bei dem derzeitigen Wetter an wenn ich mit ihr im Tragetuch spazieren gehen möchte?

novemberbaby2012

4 Antworten


Ab wann ins Schwimmbad/Babyschwimmen?

Hallo nochmal ;) Ab wann darf man denn ein Baby mit ins Schwimmbad nehmen? Und ab wann ist Babyschwimmen okay? Lg, Würmli01

Würmli01

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Lippenherpes im Genitalbereich möglich?

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36. SSW und hatte eine dicke Erkältung die zwei Wochen anhielt und anschließend einen leichten Lippenherpe...

Kathili86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


grünes Fruchtwasser und pathologisches ctg notkaiserschnitt

Hallo frau höfel ich habe vor etwas über 3 jahren meinen sohn per ks entbunden die klinik hatte im mutterpass nicht angegeben warum er gemacht wurde ...

Mami261209

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Baby an die Flasche?

Hallo! Ich habe eine Frage...und zwar stille ich unsere Kleine(11Wochen) voll. Jetzt würde ich gerne ab und zu abpumpen um das Baby auch mal bei Pa...

Würmli01

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


woher kommen kleine rote punkte?

Gute Tag Fr Höfel! erstmal zur ganze Geschichte, wir waren eine woche krank, bzw meine kleine tochter ( 8 wochen alt) RSV virus- erkältung... stati...

wikka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu schnell belastet nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich fand Ihre Antwort auf die Frage von missizippi vom 24.03.2013 sehr interessant und frage mich seit dem ob ich mich nach dem K...

Lina301

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die rote Streifen vorboten von Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Frau Höfel, ich (34 J.) bin jetzt in der 10. SSW. Gestern entdeckte ich urplötzlich viele kleine rote Streifen auf meinem Bauch, rechts und li...

Sunflowergirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum kann ich meinen Muttermund ertasten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 34. Ssw. Die letzten Tage ging es mir nicht sonderlich gut. Ich hatte häufig Bauchschmerzen, Übelkeit, Unru...

Schnatterliesl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei Kinderwunsch: auch in erster Zyklushälfte?

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir geraten, täglich 3 Messerspitzen Bryophyllum zu nehmen (Ich hatte eine MA in der 12. Woche und einen Abgang in der ...

MinieMinie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühlslos nach der Geburt geht das wieder vorbei?

hallo, ich habe mal eine frage. komme mir so richtig "blöd" vor. seitdem der dritte kleine da ist komm ich mir richtig komisch vor. funktioniere nur n...

steffi1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet