Frage: Habe ich meinen Kind mit dem Wecesin Puder geschadet?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir extreme Sorgen um mein 6 Moate altes Baby. Ich Puder seit ein paar Tagen eine Stelle an seinem Hals mit Wecesin Puder, da er sich dort durch Kratzen eine größere Schramme zugezogen hat. Nun habe ich gelesen das durch einatmen Schäden in der Lunge entstehen können? Ich habe das Puder nicht wild drauf gestreut das eine massive Staubwolke entstanden ist, aber ich kann auch nicht ausschließen das mein Baby NICHTS davon eingeatmet hat. Was soll ich jetzt tun? Vielen Dank

von Vanilleschmetterling am 27.03.2013, 22:27

Antwort auf: Habe ich meinen Kind mit dem Wecesin Puder geschadet?

Liebe Vanilleschmetterling, entspannen Sie sich! Von ein paarmal Puder auftragen, passiert nichts! Der dauerhafte Gebrauch kann dazu führen, dass sich ständig eine Puderschicht in den Bronchien ablagert. Das ist natürlich nicht gut, da der Puder in der feuchten Lunge verklumpt. Eine andere Gefahr war früher, dass die KInder mit den Puderdosen gespielt haben und diese aufgegangen sind und die KInder sich jede Menge Puder übergeschüttet haben. Oder die Puderdose ist aus den Regal gefallen etc. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2013