Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


39. ssw viele Beschwerden und geht es bald los?

Guten Tag, ich bin in der 39. ssw, ich war schon mehrmals diese Woche beim ctg, wegen meiner Unsicherheit. Ich habe zwei Kinder, die sind aber größer,...

Milka1012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich bei meinen schmerzen noch tun? 23Ssw

Guten Tag, ich weiß mir langsam keinen rat mehr. Kurze Beschreibung meiner Situation. Vor vielen Jahren hab ich eine Steißbein Fraktur gehabt, d...

Babynrzwei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich mein Baby tagsueber ablegen?

Liebe Frau Hoefel, mein 15 Wochen alter Sohn hat bis jetzt tagsueber immer im Tragetuch geschlafen, ablegen hat gar nicht funktioniert, Letzte Woch...

feeli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst um Bauch

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW und bis jetzt ist die Schwangerschaft problemlos verlaufen. Trotzdem habe ich ständig Angst, dass m...

Lisa 8789

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen 28ssw?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 28.ssw ( 27+1) und war kürzlich zum ersten Mal am CTG angeschlossen und dieses zeichnete K...

anja_roehner@web.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 8+2. Es ist eine nicht intakte Schwangerschaft. Das wurde bei 8+0 festgestellt. An 8+0 hatte ich einen hcg von...

Janosch77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterzucker Gefahr?

Hallo Frau Höfel, Frage als besorgter Vater, Unser Kleiner wird wahrscheinlich etwas zu leicht auf die Welt kommen. Habe gelesen dass dann die...

dguenther

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt, wann darf ich wieder in die wanne

Hallo Ich habe am 05.11.2014 meinen Sohn durch einen ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Narbe ist sehr gut verheilt, und den Woche...

Lo-Ri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinen Sohn Tee an?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate er isst täglich 1 - 1 1/2 Gläschen ich biete ihm jedesmal Tee an aber er lehnt es ab und möc...

Kayleigh u Finn

2 Antworten


blubbern.

Hallo . Mein kleiner ist 3 monate und.2 wochen und ich stille komplett .aber mein kleiner weint immer nach dem essen und hat danach ein richtiges blu...

sergen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinken vom kranken kind

hallo ich hatte von meinen sohn das trinken ausgetrunken und danach waren wir beim kinderarzt weil er gebrochen hatte und über bauchschmerzen geklagt ...

Fruchtis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Guten Tag Frau Höfel, folgende Frage. Meine Tochter 8 Monate hat von anfang an bei uns im Familienbett geschlafen. Bis die ersten Zaehne mit 4 Mona...

rotbauchpapagei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

Hallo bin heute 29+2 ssw und leide seid heute morgen an übelkeit und Durchfall habe auch mit vorzeitigen wehen zu kämpfen...nehme 3×2 Magnesium verlas...

wencke1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Putzen / körperliche Tätigkeiten Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich, 37 Jahre, hatte im Mai 2014 eine FG ohne AS in 6+6. In dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an mit Schmier- und späte...

Louisa77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopf gestoßen

Hallo habe nochmal eine frage.. sorry wenn sich das doof anhört oder überbesorgt.. aber das bin ich nun mal leider immer heute morgen, mein sohn l...

Alenaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Quarkwickel

Noch eine Nachfrage zur Quarkkompresse. Sollte der Quark kalt aus dem Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur angewandt werden? Und was bewirkt die Komp...

mafri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Ovutest

diese ovutests verwendete ich: http://www.amazon.de/SPARPAKET-OVULATIONSTESTS-ULTRASENSITIVE-SCHWANGERSCHAFTSTESTS-ZUVERL%C3%84SSIG/dp/B003QKHNYC/ref...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann der Retroflektierte Uterus die Ursache sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 11+2 SSW mit dem dritten Kind. Bei einem KH Aufenthalt wegen Abortus imminens hat man nun einen retrofl...

fusselmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Guten Tag, ich bin heute bei 39+1 schwanger. Gestern war ich zur Vorsorge. Befund war das der Kopf fest im Becken liegt, Gebärmutterhals von 5 auf ...

Ninette85

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


woran kann das liegen

Hallo, Bin jetzt in der 32 ssw. Ich fühle mich nur noch schlapp und müde. Könnte den ganzen Tag bloß rum liegen. HB war bei der letzten Untersuchu...

Maria D.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet