Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 36ten Woche schwanger und habe regelrecht Panik vor Toxoplasmose.Habe hier ja auch schon mehrere Fragen dazu gestell...

kersili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schreien beim Einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 6,5 Monate, ist tagsüber ein fröhliches, ausgeglichenes Kind. Sie wird noch voll gestillt (die ersten Breiversuche...

Caaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Hallo! Würde gern mit meinen Kinder 3Jahre und 1 Monat in die Badewanne gehen! Jetzt wollte ich fragen ob ich das denn überhaupt darf !? Ich hat...

AnnaSophie1996

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Tage alt und meine Hebamme die heute kam hat einen Herpes an der Lippe, der im Stadium einer rötlichen Verkrustu...

Florentina046

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzmittel stillen

Liebe fr.höfel... Ich muss ihnen kurz meine Leidensgeschichte erzählen... Am 26.4 wurde meine tochter zwecks helpsyndrom in der 40.ssw per Kaisers...

mim2809

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warten auf die kleine Geburt?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde in der 7ssw beim Ultraschall eine perfekte Fruchthöhle mit Dottersack festgestellt. Meine Frauenärztin meinte dann,...

WirklichÜberfragt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rosa Ausfluss Dammmassage

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36 SSW (35+2) und habe bereits mit regelmäßiger Dammmassage begonnen. Die letzten 3 Male hatte ich danach immer etw...

mimibe33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindesbewegungen & nach Schonung überfordert?

Liebe Frau Höfel, wie oft sollten man sein Baby spüren um zu wissen das alles in Ordnung ist? Gestern hatte die Kleine einen total ruhigen Tag- wa...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterlage im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Mein Kinderwagen hat keine Matratze drin. (Bergsteiger Capri) Bis jetzt habe ich bei kalten Temperaturen ein Lammfellsack reingel...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Körperliche Schonung bei Nierenstau und Vorwehen

Liebe Frau Höfel Wegen starker Schmerzen und Erbrechen war ich diese Woche im Krankenhaus. Sie haben dort einerseits Kontraktionen der Gebärmutter ...

Effi35

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist rutschen gefährlich ?

Hallo Ich bin mit meinem Sohn von einer etwas größeren Rutsche gerutscht, auf dem Kinderspielplatz. Bin in der 15. ssw War das gefährlich ? Ka...

desti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind 1 Jahr schläft sehr unruhig

Meine Tochter 1 Jahr schläft seit 4 Wochen sehr unruhig. Wird alle 2 Stunden wach und schreit und weint. Sie scheint aber nicht richtig wach zu sein, ...

franciscat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (10monate) will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Wir haben mit unserer Tochter, die nun 10 Monate alt ist, ein Problem was das schlafen angeht.. Sie schläft eigentlich schon immer ...

J_lia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch von Anfang an sehr gerne auf meiner Brust bzw. auf der Brust meines Mannes gelegen ...

Herzkind

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser und PH-wert.

Hallo Frau Höfel, Eine kurze Frage: Wenn ich auf der Toilette Fruchtwasser verloren hätte, und ne halbe Stunde später mit dem PH-Teststreifen ge...

danisahnee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sieht Fruchtwasser aus? Farbe und Konsistenz?

Liebe Frau Höfel, Wie sieht Fruchtwasser aus, von der Farbe und welche Konsistenz hat es? Erkennt man es gut verglichen mit Ausfluss? Lieben Da...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Epino nach Abgang des schleimpfropf?

Hallo, hätte da ne Frage. Habe heute Geburtstermin, der Schleimtropgen ist schon abgegangen, darf ich trotzdem noch mit dem Epino arbeiten oder ist es...

ruscha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch oder Schnuller?

Liebe Frau Höfel Ich habe einen 2 Monate alten Sohn. Bislang hat der Kleine fast nie geschrien, seit etwa einer Woche ist er aber wie ausgewechsel...

NinaBeck

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milbenbezug

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Kleine schläft mit im Familienbett, ist jetzt 17 Wochen alt. Mir fiel jetzt erst auf, dass wir ja einen mulbendich...

Cissie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mütze

Hallo fr.höfel! Meine kleine ist jetzt 11monate und will sich die mütze immer abziehen. Nun meine Frage, ab wann brauchen babys keine mützen mehr?grad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet