Frage: Zeichnungsblutung 40+2ssw

Hallo Frau Höfel , Ich hatte gestern (da war ich 40+2ssw )einen Ktr Termin bei meiner FA Mein Muttermund ist butterweich und er ist 1,5cm geöffnet. Der Kopf ist auch schon schön im Becken. Wehen jedoch keine in Sicht. 4Stunden nach meinem Termin ist auf der Toilette ein dunkelrot bräunlicher Klumpen weg und den ganzen Abend wenn ich auf der Toilette war hatte ich auch so einen bräunlichen Ausfluss 1. Wann kann ich mit dem Start der Geburt ungefähr rechnen ? 2. was ist der Unterschied Zwischen dem Schleimpfropf und einer Zeichnungsblutung ? Vielen Dank schonmal

von Mamas Knöpfchen am 09.07.2016, 09:36

Antwort auf: Zeichnungsblutung 40+2ssw

Liebe Mamas Knöpfchen, der Schleimpfropf ist wie der Name schon sagt eine Schleimabsonderung (meist zäh und zusammenhängend). Bei gleichzeitiger Muttermundsöffnung ist diese mit Blutbeimengung. Eine Zeichnungsblutung geht mit Wehen einher. Nach Ihrer Beschreibung handelt es sich eher um eine Blutung nach vaginaler Untersuchung. Wann es mit der Geburt los geht, das kann niemand sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016

Antwort auf: Zeichnungsblutung 40+2ssw

Das muss keine Zeichnungsblutung sein, sondern kann von der Untersuchung kommen. Und selbst wenn es eine war, kann die Geburt sofort losgehen oder erst in einigen Tagen. Schöne Geburt!

von MayasMama am 09.07.2016, 09:57