Frage: Zahnarztbehandlung

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21. SSW und eine provisorische Füllung verabschiedet sich langsam. Darf ich bei einer zahnärztlichen Behandlung die gleiche örtliche Betäubung erhalten wie Nichtschwangere oder gibt es da in der Schwangerschaft besondere Medikamente? Und wie gefährlich kann das für das Ungeborene im 6. Monat sein? Vielen Dank im Voraus.

von Liza16 am 29.04.2016, 19:06

Antwort auf: Zahnarztbehandlung

Liebe Liza, wir reden hier von einer örtlichen Betäubung und die ist absolut kein Problem! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2016

Antwort auf: Zahnarztbehandlung

Hallo Liza, Ich war auch im 6. Monat beim Zahnarzt. Bei mir mussten gleich zwei Zähne neu gefüllt werden. Habe die ganze normale Betäubungsspritze erhalten. Hab die Zahnärztin zur Sicherheit auch nochmal gefragt ob es unbedenklich ist... Ja- gar kein Problem!!

von Anilux am 29.04.2016, 19:58

Antwort auf: Zahnarztbehandlung

Hallo , man kann mal eine kleine Betäubung sich geben lassen aber nicht röntgen lassen- so die Meinung viele Zahnärzte . Ich würde mir keine Betäubungsmittel in der Schwangerschaft geben lassen, auch wenn andere eine lockerer Meinung diesbezüglich haben . Aber wenn du Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft hast , würde ich dir empfehlen das deinen Zahnarzt mit zu teilen , da kann er eine andere Betäubung als üblich bekommen und natürlich auch mitteilen wo der Bauch herkommt :)) Du kannst aber auch provisorische Füllung wieder machen lassen , dann muss der Zahnarzt nicht bohren. Rest der Füllung was du evtl. noch im Zahn hast , kann er auch mit Handinstrumente rausholen . Ich hoffe die Experten helfen dir genauer :) Guten Abend und LG

von Rasahoas am 29.04.2016, 21:11

Antwort auf: Zahnarztbehandlung

Ich hatte während meiner Ss mehrere Zahnbehandlungen, auch mit Betäubung. Mein Zahnarzt hat aber gewartet bis die 12 Woche rum war. Aber im Notfall wäre selbst das kein Problem gewesen... alles gute

von Pusteblume1611 am 29.04.2016, 23:05